Posts by Juancito

    Hallo zusammen,


    erstmal Danke für Eure Antworten.


    1. McAfee habe ich deinstalliert und danach die Gelegenheit genutzt, um auf Windows 10 - 1903 upzugraden


    2. Die Pref.js-Datei hat eine Größe von 13 kb, weitere Pref*.js-Dateien gibt es keine mehr


    3. Ich teste TB zur Zeit sowieso nur offline und ja, die Situation im Webmailer von WEB.DE sieht ganz anders aus


    Mittlerweile ist es so, dass ich durch die erneute Ersetzung des TB-Ordners in ...\AppData\Roaming\... leider den vorherigen Stand gar nicht mehr herkriege. Habe das Programm vorher komplett deinstalliert und neu installiert.


    Könnte das Profil defekt sein und wenn ja wie repariert man es?


    Habe bezgl. Reparatur versucht, dieser Beschreibung zu folgen:


    https://tipps.computerbild.de/…nktioniert-es-525651.html


    Aber unter 4. gibt es bei mir keine Schaltfläche "Reparieren" und weiter unten unter Allgemein gibt es ebenfalls keine Schaltfläche "Reparieren". Evtl. gab es das früher mal oder ich habe etwas übersehen.


    Habt Ihr noch eine Idee?


    cu


    Juancito

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): in McAfee Internet Security enthalten
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590 - 07.12


    Hallo zusammen,


    nach einem Rechnerwechsel hatte ich vor ca. 3 Monaten den Thunderbird-Ordner aus dem alten ...\AppData\Roaming\... in den neuen ...\AppData\Roaming\... übertragen und danach erst TB frisch installiert. Lief ca. 3 Monate einwandfrei. Plötzlich ist beim Start von TB das ursprüngliche Profil bis auf die eMail-Adresse reduziert, sämtliche eMails incl. diverse eMail-Ordner sind weg. Adress-Bücher sind noch da.


    Interessant ist: Wenn im Ordner ...\AppData\Roaming\... der Ordner Thunderbird gelöscht und durch eine vorherige Sicherung ersetzt wird, dann geht es wieder nach dem ersten Start von TB. Mann kann wieder alle eMails incl. Ordner sehen. Sobald man aber TB schließt und anschließend neu öffnet, ist wieder alles weg und durch die Ersetzung des Thunderbird-Ordners in ...\AppData\Roaming\... geht es dann wieder.


    Woran kann das liegen? Was mache ich noch falsch?


    Im voraus besten Dank für Eure Mithilfe.


    cu


    Juancito