1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Xr8JaPN

Beiträge von Xr8JaPN

  • mehrfache Erinnerungen

    • Xr8JaPN
    • 9. Januar 2020 um 11:42
    Zitat von edvoldi

    Passiert das auch bei neu angelegten Terminen?
    Bei bestehenden ist das logisch da die Erinnerungen ja auf dem Server gespeichert sind.

    Gruß
    EDV-Oldi

    ja, der Termin wurde neu angelegt.

  • mehrfache Erinnerungen

    • Xr8JaPN
    • 9. Januar 2020 um 10:50

    Ja, ich benutze die Caldav Version vom Synology. So sieht das bei mir aus. Ich hab mal alle relevanten Fenster auf gemacht. Ich weiß nicht wie du das schaffst, dass es funktioniert. Diesmal ist es eine neue Portable Thunderbird Version mit TbSync.

  • mehrfache Erinnerungen

    • Xr8JaPN
    • 8. Januar 2020 um 11:35

    Ja, ich syncronisiere gegen die Calendar-App von einem Synology NAS mit aktueller Version. Mit Outlook hat das bei mir nichts zu tun. Wenn ich Outlook teste, das Ipad, und DAVX als Provider für Android habe ich keine Probleme. Thunderbird verdoppelt die Einträge unabhängig davon mit welchem Programm der Termin zuerst angelegt wurde. Was mir noch aufgefallen ist, ist der Punkt das Thunderbird immer alles überschreibt. Gibt es einen Termin bereits und er wurde zwischenzeitlich auf dem Server geändert, überschreibt Thunderbird ohne zu fragen den Termin mit seinen zwischen gespeicherten Daten mit dem Resultat, dass sie mit jeder Speicherung/Änderung die Ereinnerungen verdoppeln.

  • mehrfache Erinnerungen

    • Xr8JaPN
    • 8. Januar 2020 um 08:03

    Bei mir leider ja. Ich werde demnächst nochmal eine neue Version komplett neu einrichten um Fehler im Profil auszuschließen. Das habe ich aber bei einigen der Betas schon probiert. Das brachte bisher auch keine Verbesserung.

  • mehrfache Erinnerungen

    • Xr8JaPN
    • 7. Januar 2020 um 18:59

    Nachdem die finalen Versionen nicht geholfen haben, habe ich seit Oktober alle Betaversionen ausprobiert. Im Moment bin ich bei Thunderbird 72.0b3 64 bit und bei Lightning 72.0b2.

    Parallel dazu benutze ich noch die Version 60.9.1 32 bit mit Lightning 6.2.9.1

  • mehrfache Erinnerungen

    • Xr8JaPN
    • 7. Januar 2020 um 15:51

    Hallo,

    Ich dachte Das Problem wäre gelöst, aber es besteht leider immer noch. Mir scheint es so, als würde Thunderbird die Termine vom Server abfragen und statt einen Abgleich vorzunehmen, die Erinnerungen selbst zurückschreiben. Mit jedem "Abgleich" verdoppeln sich sozusagen die Erinnerungen. Die Arbeitsspeicherauslastung wird dann immer höher, bis sich Thunderbird aufhängt. Beim Klick auf "Zurückstellen für" kommt es wahrscheinlich wieder zu einem Abgleich, der wieder zur Verdopplung der Erinnerungen führt. Vielleicht habt ihr ja schon eine Lösung.

  • mehrfache Erinnerungen

    • Xr8JaPN
    • 10. Oktober 2019 um 22:21

    Vielen Dank EDV-Oldi für die freundliche Begrüßung. Leider war in letzter Zeit etwas viel los und ich konnte nicht wieder schreiben, habe aber trotzdem diverse Einstellungen ausprobiert und Betaversionen getestet. Den Tipp mit den Erweiterungen TbSync und CalDAV & CardDAV kannte ich schon. Das brachte bei mir aber leider keine Besserung. Seit heute habe ich meine Beta Thunderbird Installation auf die Version70.0b3 aktualisiert. Mit dieser Version scheint das Problem behoben zu sein. Die vorhergehenden Betas hatten bei mir das gleiche Problem. Ich hoffe der Tipp mit der aktuellen Beta hilft euch auch. Vielen Dank an alle die versucht haben das Problem zu lösen, insbesondere die Programmierer, die das Problem jetzt in der Beta gelöst haben.

  • mehrfache Erinnerungen

    • Xr8JaPN
    • 7. August 2019 um 13:28

    Hallo, Ich habe das gleiche Problem. Mit jedem Klick auf "Erneut erinnern in" werden die Erinnerungen verdoppelt. Getestet habe ich mit diversen Windows PCs und einem Surface Pro Tablet zusammen mit Thunderbird. Bei der Synchronisation auf Ipad oder Android mit ihren jeweiligen Clients tritt das Problem nicht auf.

    TB Version: 60.8.0

    Lightning Version: 6.2.8

    Die neueren Betas haben das gleiche Problem. Caldav Server ist bei mir ebenfalls ebenfalls eine Disk Station mit der originalen Kalender Verwaltung.

    Das Problem lässt sich auch reproduzieren, wenn eine laufende Erinnerung über Details geändert und gespeichert wird. Es verdoppeln sich dabei jeweils die vorher vorhandenen multiplen Erinnerungen. Ich wäre für einen Hinweis zur Ursache des Problems und eine Lösung sehr dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™