Posts by Ralf Scho

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0 (32Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 / 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Connect Box


    Das Notebook wurde mehrfach mit XP / WIN 7 und aktuell mit WIN 10 und einem cleaninstall neu aufgesetzt. Thunderbird musste ebenfalls mehrfach neu installiert werden.

    Die alten E-Mails waren nur lokal auf dem Notebook (vorherige Versionen von Thunderbird) und mit Thundersave extern gesichert (nicht mehr bei Freenet).

    Aktuell benötige ich eine bestimmte E-Mail aus den diversen Thundersave-Sicherungen. Da ich nicht den Zeitpunkt kenne, wann die Mail noch im System vorhanden war und wann gesichert wurde, ist eine Suche in den Backupdateien von Thundersave hilfreich.

    Gibt es eine Möglichkeit mit Windows 10 oder einem Tool (wie z.B. MailTerrier) die Backupdateien nach einer bestimmten Mail mit einem Stichwort zu durchsuchen?


    P.S.: Den Mailinhalt zu lesen ist schon ausreichend. Ein Wiederherstellen der E-Mail ist hilfreich aber nicht notwendig.

    Wenn eine alte Sicherung in das aktuelle Thunderbirdsystem rückgesichert werden muss, sind dann die aktuellen Mails möglicherweise gelöscht?


    Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Unterstützung.:)


    Gruß Ralf