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Beiträge von Barsis

  • Nach Profil-Import kein Abruf neuer E-Mails, senden ist möglich

    • Barsis
    • 2. September 2019 um 21:59

    Hallo MRB,

    so hat es funktioniert. Nochmals vielen Dank.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Nach Profil-Import kein Abruf neuer E-Mails, senden ist möglich

    • Barsis
    • 28. August 2019 um 21:11

    Hallo MRB,

    vielen Dank für Deine Antwort. Mit deaktiviertem G-Data hatte ich es schon versucht. Werde Deinen Vorschlag am Wochenende umsetzen.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Nach Profil-Import kein Abruf neuer E-Mails, senden ist möglich

    • Barsis
    • 26. August 2019 um 23:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro Version 1809 (1903 neuer Rechner)
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: g-data internet security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    beim Umzug auf das neue Notebook sind alle POP-E-Mail-Konten mit allen E-Mails vorhanden. Das Imap-Konto verschwindet beim zweiten Öffnen von Thunderbird ; siehe neue Ordnerstruktur im Anhang.

    Ein Abrufen neuer Mails ist nicht möglich, unten wird zwar angezeigt: verbunden mit secureimap-t-online.de... bzw. mit pop.1und1.de aber es gibt keinen Erfolgt. Auch keinen Fehlerhinweis.

    Sämtliche Passwörter wurden gelöscht in der Hoffnung, dass diese nach einem Neustart abgefragt werden. Fehlanzeige.

    Das senden von E-Mails ist allerdings möglich - das Passwort wird dabei abgefragt.

    Auf dem alten Rechner läuft alles problemlos, und auch einen früherer Umzug erfolgte problemlos.

    Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße

    Susanne

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