1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chrissy11

Beiträge von Chrissy11

  • Termineintrag wird mit falschem Datum und falscher Uhrzeit übernommen

    • Chrissy11
    • 30. August 2019 um 10:40

    Hallo slengfe,

    danke für deine Antwort. Leider kann ich mein beschriebenes Problem im Forum nicht finden. Außer Lightning habe ich keine Erweiterungen installiert.

    Gruß Chrissy11

  • Termineintrag wird mit falschem Datum und falscher Uhrzeit übernommen

    • Chrissy11
    • 29. August 2019 um 07:43

    Hallo slengfe und EDV-Oldie,
    Ich habe in "Einstellungen-Kalender den Ort für die Zeitzone Europa-Berlin und in "Einstellungen-erweitert" die Markierung "Region in den Systemeinstellungen: Deutsch".

    In Windows ist eingestellt "(UTC + 01:00) Amsterdam, Berlin, Bern...

    Auf meinem Rechner habe ich dieselben Einstellungen, alles funktioniert. Aber auf dem Laptop wird beim Kalender bei einem neuen Termin der Tag vor dem gewählten Termin eingetragen und bei der Uhrzeit eine Stunde vor der gewählten Uhrzeit.

    Jedesmal, wenn ich im Dialogfeld eines Termins den Datumsbeginn "aufklappe", ändert sich das Datum auf einen Tag vor dem eingestellten Datum. Wenn ich es noch einmal aufklappe, ändert sich das Datum wieder auf einen Tag früher, als im Moment eingestellt usw. Gleichzeitig wird auch bei jedem Aufklappen des momentan eingestllten Datums die eingestellte Uhrzeit automatisch eine Stunde vorverlegt. Wenn ich das Datum also dreimal auklappe, und nichts verändere, habe ich am Ende einen Termin drei Tage früher als ursprünglich eingestellt und auch noch drei Stunden früher.

    Wie kann ich das beheben?

  • Termineintrag wird mit falschem Datum und falscher Uhrzeit übernommen

    • Chrissy11
    • 27. August 2019 um 20:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Lightning-Version: wo finde ich diese?
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1809
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Kalender von posteo
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows defender

    Wenn ich versuche, einen neuen ermin im Kalender einzutragen, wird statt des im eingeblendeten Kalender angeklickgten Datums ein Tag zuvor eingetragen, als Enddatum aber automatisch der Tag, an dem der Termin stattfinden sollte. Dann erhält man die Meldung: Das eingetragene Enddatum liegt vor dem Startdatum. Dieses Verhalten zeigt sich nur auf meinem Laptop. Im PC funktioniert alles korrekt.

    Wie kann dieser Fehler behoben werden?

    Chrissy11

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™