1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Steinmann

Beiträge von Steinmann

  • Thunderbird - Mail Ordner verschwunden

    • Steinmann
    • 2. September 2019 um 08:18

    Der Ordner "Mail" ist nicht mehr vorhanden, nur noch eine Datei ohne Endung mit dem Namen Mail und 0 kB.

    Es wurde kein neues Profil erstellt.

    Habe zwar eine Sicherung, aber leider keine ganz aktuelle.

    Mir geht es mehr um die Frage wie dieser Ordner vom einen auf den anderen Tag einfach so verschwinden kann.

    Wie schon vorher geschrieben, es lief über Nacht ein größeres Windows Update. Aber alle Programme waren vor dem Update-Start geschlossen.

    Thunderbird erstellt ja automatisch auch noch ein Archiv, oder? Kann man die Daten aus diesem wieder herstellen? Und wie stellt man fest wie aktuell das Archiv ist?

  • Thunderbird - Mail Ordner verschwunden

    • Steinmann
    • 30. August 2019 um 09:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0 64 bit
    • Betriebssystem + Version: Win10 1093
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: FSecure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FSecure
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Firmennetzwerk

    Guten Morgen,
    habe heute über Nacht ein Windows Update laufen lassen. Nach dem Neustart heute morgen, war mein Thunderbird mehr oder weniger "jungfräulich", da der Link zum Lokalen Ordner ins Leere läuft.

    Nach Prüfung stellte sich heraus, dass ab \Mail keine Ordner mehr vorhanden sind.

    C:\Users\Verkauf3\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\90ebxxaf.default\Mail\Local Folders

    Es gibt noch eine Datei im .default Ordner mit dem Namen Mail, aber 0 kB.

    Habe zwar ein Backup, aber das ist schon wieder ein paar Wochen alt und gerade in letzter Zeit war doch einiges los im EMail-Postfach.

    Irgendjemand eine Idee wo der Ordner verschütt gegangen sein könnte?

    Windows-Suche brachte nix zu Tage. :rolleyes:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English