Posts by bigboy06

    Hallo,

    ich habe in TB 78.4.0 (64-Bit) unter Win 10 Pro / 2004 aus dem /beta/TB78 Channel folgendes installiert:

    TbSync.xpi 2020-10-16 13:38 278K

    DAV-4-TbSync.xpi 2020-10-16 13:38 288K

    EAS-4-TbSync.xpi 2020-10-16 13:38 240K (was ich aber eigentlich nicht brauche)

    Das Ergebnis ist wie im Artikel unter https://github.com/jobisoft/Tb…sion#beta-release-channel dargestellt.


    Ich finde aber unter Extras -> Add-on-Einstellungen keinen Eintrag für TbSync wie früher.

    Wie/wo kann ich die Einstellungen für TbSync bzw. DAV for TbSync machen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.1 64bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro v2004
    • Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX) :irrelevant
    • Eingesetzte Antiviren-Software: irrelevant
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): irrelevant
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): irrelevant


    Problem siehe oben, es gibt dort kein Kontextmenü per Rechtsklick. So kann ich z.B. nicht "nur Symbole" einstellen oder andere Symbole, z.B. für "Allow HTML Temp" dort ablegen.

    Bug oder Problem nur bei mir?


    Harald

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.0 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 68,0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 v1903
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja - v68.0b6
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV und Google-Kalender betroffen
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Antivirus Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern/Windows 10

    Hallo,

    Ich habe in Thunderbird einen Google-Kalender und in diesen u.a. auch regelmäßig sich wiederholende Termine.

    Ich wollte aus einem solchen einen Termin als neuen einzelnen Termin kopieren.

    Nach Rechtsklick und Auswahl Kopieren erschien die Auswahl Nur diesen Termin kopieren / Alle Termine kopieren.

    Nach Auswahl von Nur diesen... und Auswahl des Zieldatums und Einfügen kam die Ziel-Kalender-Auswahl. Nach Auswahl und OK wurde ein sich wiederholender Termin erstellt, der aber in der Monatsansicht nur am Zieldatum angezeigt wurde, manchmal auch noch am Selben Tag 1 Woche danach. Der Titel dort war manchmal leer, manchmal richtig ausgefüllt. Bei Doppelklick auf den kopierten Termin erschien die Abfrage Nur diesen Termin bearbeiten / Alle Termine bearbeiten (Bild 1). Bei Auswahl Alle Termine.. zeigte sich, dass hier eine tägliche Wiederholung für 10 Tage (manchmal auch andere Anzahl) mit den Urzeiten des Ursprungstermins hinterlegt war, die aber in der Wiederholungsfrequenz nicht stimmte. Alle anderen Felder (hier immer auch der Titel sowie Ort, Beschreibung) waren leer (Bild 2).

    Gruß

    bigboy