Posts by Stephan H

    Hallo EDV-Oldi,


    danke, dass Du Dich kümmerst.


    Ich habe keine Add-ons.

    Bei fünf Kategorien konnte ich das Häkchen entfernen. Bei den restlichen zwei Kategorien geht das nicht. Das Häkchen kommt immer wieder.

    (Das habe ich gemacht, weil plötzlich die Schrift in den Kalendereinträgen nicht mehr sichtbar war. Die Felder hatten voll die Farben der Kategorien. Nach Entfernen der Farbe ging das wieder bei den fünf Kategorien).


    Ich habe aber auch noch eine Farbzuweisung in userChrome.css. Die funktioniert bei den Kategorien, bei denen ich die Farbe entfernen konnte.


    Der Kalender läuft über das Netz. Auf dem anderen Rechner funktioniert alles einwandfrei.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Tag, allerseits :)


    ich wollte die Farbzuordnung der Kategorien (Einsellungen - Kalender - Kategorien - Berabeiten - Farbe verwenden = Häkchen weg) aufheben.


    Das ist mir auch bei den meisten Kategorien gelungen.


    Bei zwei Kategorien kommt das Häkchen bei "Bearbeiten" + "Farbe verwenden" immer wieder.


    Die Farbzuweisung lässt sich also nicht aufheben.


    Edit: Ich habe obigen Beitrag in diesen durchaus passenden Thread verschoben. graba, Gl.-Mod.

    Guten Tag,


    ich habe hin und her gebastelt und mein Problem zum Teil gelöst.


    Nachdem ich den Kategorien die Farbzuweisung genommen hatte, war die Schrift wiedrer sichtbar.


    Allerdings lassen sich zwei Kategorien ihr Farben nicht nehmen.


    Was kann ich da tun?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Tag, :-)


    Ich habe für verschiedene Termintypen Farben zugewiesen. Jetzt sind zwar diese farblichen Markierungen noch vorhanden, aber mit anderen Farben als vorher. Die schriftlichen Eintrage sind aber nicht sichtbar (aber noch vorhanden, wenn man den Termin öffnet).


    Ich betreibe den Kalender im Netz. Auf dem anderen Rechner ist alles wie früher.