1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. catwode

Beiträge von catwode

  • Die Absenderadresse unter "von" wird beim Senden nicht korrekt übernommen

    • catwode
    • 15. Oktober 2019 um 17:17

    Das ist bei allen Empfängern so.

  • Die Absenderadresse unter "von" wird beim Senden nicht korrekt übernommen

    • catwode
    • 5. September 2019 um 13:45

    Hallo,sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Eine weitere Identität gibt es nicht. Ich habe den Absender Mein Name - Meine Firma <vvv@web.de> allerdings nicht beim erstellen des Kontos sondern erst später geändert.
    Gerade habe ich auch festgestellt, das dieser Absender, wenn ich die Mails auf meinem Smartphone aufrufe (Samsung Galaxy S6) , korrekt erscheint. Ich hatte mir selbst eine Probemail an eine andere Adresse geschickt.
    Wie kann dass denn sein? Was kann ich da denn tun?

    Viele Grüße

    Catarina

  • Die Absenderadresse unter "von" wird beim Senden nicht korrekt übernommen

    • catwode
    • 3. September 2019 um 17:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: windows 10 / 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe einen neues Rechner und jetzt dieses Problem:

    Ich habe als Absender, der unter "von" erscheint eingestellt: Mein Name - Meine Firma <[email='vvv@web.de'][/email]>. Beim Verfassen der Nachricht erscheint der Eintrag korrekt. Wenn ich die gesendete Nachricht aufrufe, steht dort nur

    von: Mir <[email='vvv@web.de'][/email]>. Mir wurde bestätigt, dass beim Empfänger nur dieser Absender angezeigt wird.

    Wo kann da der Fehler liegen? Ich habe keine Ahnung und bitte um Hilfe.

    Vielen Dank
    Catarina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™