Posts by Leviathan

    Giebs mir, großer Meistär ;)


    Quote from "nixblicker"

    Das macht mein TB automatisch bei jedem IMAP-Konto. Wie meinst du, dass TB die Mailübersicht mit Subject, Datum, usw. anzeigen kann, ohne die Header von den Mails geladen zu haben?


    Ich meinte es eher so, das Anhänge eben dort bleiben, wo sie sind. Also in deinem Sinne. Verdrückt ausgekehrt. ;)


    Quote from "nixblicker"

    Googeln? Diese Suche ist viel besser für RFCs geeignet:


    Danke, hier wird einem eben immer geholfen.


    Ich schick meine Holde heute allein zum Purtzeltag, der Mario ;)

    Morgen zusammen,


    Quote from "Thunder"

    Trotz allem wäre es ja sinnvoll, dass Attachments im Regelfall nur vom Server geladen werden, wenn man sie auch wirklich haben will.


    Das müßte dann irgendwer so programieren. Wobei, mir ist gerade aufgefallen, daß ein IMAP-Konto keine Möglichkeit bietet, nur die Kopfzeilen abzurufen. Muß ich mal RFC's googeln.


    Beste Grüße aus Leipzig, der Mario

    Nabend zusammen,


    Quote from "rebuss"

    Diese Funktion ist aber nicht gerade die sinnvollste wenn man mit mehreren Thunderbirds Accounts arbeitet.


    Naja, überlegen wir mal. IMAP sagt, die Mail bleibt auf dem Server liegen, damit du, egal von wo auf dieser Welt, Zugriff darauf hast. Ja? Nun hast du eine wichtige Mail dabei, seeehr groß. Bei jedem Klick holt TB dir den Inhalt und zeigt sie an. OK? Egal von wo aus du das machst, er holt sie sich und zeigt an. Das dauert nun bei großen Mails, aber damit muß man leben.


    Nun zum Offline arbeiten. (Das hab ich selber noch nie ausprobiert, sollte aber passen.) TB kopiert den Inhalt der entfernten INBOX auf deinen Rechner, in deine Inbox und gut ists. Du hast sie lokal bei dir und in der entfernten INBOX per IMAP.


    Wie du damit deine Anforderungen umsetzt, das ist deine Sache. Ich übernehme aber keine Garantie. ;) Vorher (Achtung!) rechtsklick und dann local kopieren.


    Ich versteh immer weniger, warum man das Medium E-Mail mit solchen Übergößen verschandelt, so daß IMAP zum Problem wird, in DSL-Zeiten und wo Webspace kaum noch was kostet.


    Beste Grüße aus Leipzig, der Mario