1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Armin46

Beiträge von Armin46

  • 1 Email-Konto verstecken

    • Armin46
    • 12. März 2025 um 20:00

    Thunderbird 128.8.0esr - Win10 Home - POP - DOKOM21 - Bitdefender

    Hallo liebe Helfer,

    eins meiner Email-Konten möchte ich verstecken weil ich es nach einem Provider-Wechsel nicht mehr nutzen kann, auf die Inhalte aber noch eine Zeitlang zugreifen möchte, sozusagen als Archiv.

    Ist das überhaupt möglich? Ich sehe keine Einstell-Möglichkeit!

    Seid gegrüßt, Armin

  • Titelanzeige im Posteingang verkleinern

    • Armin46
    • 7. Oktober 2023 um 13:51

    Hat bei mir auch geklappt, habe in der userChrome.css den Wert von 152 auf 130 geändert und konnte dann mit der Maus die Linie hochziehen, passt!

    Danke für den Tipp!

  • Titelanzeige im Posteingang verkleinern

    • Armin46
    • 7. Oktober 2023 um 11:51

    Hallo Mapenzi,

    nein, ich meine den großen Raum darüber mit dem Titel 'Posteingang' und den Kopfzeilen ''Betreff', 'Beteiligte' und 'Datum'.

    Gruß Hermann

    Bilder

    • TB 113.jpg
      • 38,39 kB
      • 1.409 × 282
  • Titelanzeige im Posteingang verkleinern

    • Armin46
    • 7. Oktober 2023 um 10:57

    Supernova 115.3.1 64Bit - Windows 10 - POP - web.de - Defender

    Hallo,

    der Raum für die Email-Titel ist für meine Verhältnisse unangemessen groß ausgefallen,

    er nimmt mir zu viel Raum für das Lesen der eigentlichen Nachricht. X(

    Also, kann man diesen Titelraum verkleinern? :/

    LG Hermann

  • Keine Email im Gesendet-Ordner

    • Armin46
    • 21. Februar 2022 um 19:41

    Hallo Mapenzi,

    die Ordner-Icons sind bei allen Mail-Konten gleich, siehe Anhang.

  • Keine Email im Gesendet-Ordner

    • Armin46
    • 21. Februar 2022 um 18:09
    Zitat von Bastler

    Hallo,

    evtl. hilft dieses

    Gesendete Nachrichten richtig ablegen

    Hallo Bastler, dein Tipp war goldrichtig, obwohl er sich speziell auf IMAP bezog nicht wie bei mir auf POP3!

    Nun werden alle gesendeten Email im "Gesendet"-Ordner abgelegt.

    Warum man dieses Vorgehen explizit machen muß erschließt sich mir nicht, denn bei allen anderen Mail-Konten war das von vornherein ok.

    Ich habe 2 Email-Konten bei GMX, je 1 mal .net und .de, kann es sein daß sich TB daran 'verschluckte?

    Gruß Armin

  • Keine Email im Gesendet-Ordner

    • Armin46
    • 8. Februar 2022 um 14:38

    TB 95.5.1 64Bit

    Windows 10 aktuell

    POP3

    GMX

    KIS

    FritzBox

    Hallo zusammen,

    nach Anlegen eines neuen Email-Accounts kann ich zwar Mails versenden aber sie werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert sondern es erscheint die Fehlermeldung, siehe Anhang.

    Enthalten sind sie unter "Lokale Ordner" in einem neuen Unteordner "Gesendet (neuer Email-Account)

    Danke für Eure Tipps.

  • TB-Umstieg auf 64Bit übernimmt das 32Bit-Profil nicht

    • Armin46
    • 18. September 2019 um 12:40

    Hallo Thunder,

    danke zunächst für deine Info.

    Muss man den TB 64-Bit dann zukünftig mit dem Parameter -p starten oder merkt er sich das angegebene Profil?

    Ich hatte inzwischen wieder die 32-Bit von TB 68.1.0 installiert wg. des Profils.

    Vielleicht bleibe ich dabei.

    Wo legt denn die 64-Bit-Version von TB ihr Profil-Verzeichnis ab?

    Mein 64-Bit-Firefox 69.0 hat das Profil noch an der alten Stelle unter 'Doku... und Einstellungen'.

    Gruß Armin46

  • TB-Umstieg auf 64Bit übernimmt das 32Bit-Profil nicht

    • Armin46
    • 16. September 2019 um 17:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 19.0.0
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 19.0.0
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    um TB auf 64Bit umzustellen hatte ich zuerst die 32Bit-Version deinstalliert.

    Nach der Neu-Install von 64Bit wurde das Profil nicht übernommen sondern es sollte ein neues Profil angelegt werden! :rolleyes:

    Daraufhin habe ich wieder auf 32Bit umgestellt und hatte mein vorheriges Profil GsD wieder. :)

    Vermute ich richtig dass die 64Bit das Profil an anderer Stelle ablegt?

    Gruss aus DO

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™