Posts by Illyrer

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: MacOS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo liebe Community, :S


    ich hoffe ich bin nicht der Hundertste, der dieses Problem hier schildert. Wenn doch, dann hoffe ich Ihr seid nachsichtig mit mir.


    Ich habe mir vorhin das Addon ImportExportTools installiert und die Backup-Funktion aktiviert. Das Backup wird zwar erstellt, jedoch unvollständig. Ich habe es mit einem anderen Profil getestet. Was ich auch seltsam finde: Wenn ich meinen Profilordner kopiere, werden 6,99GB kopiert. Wenn ich unter cmd + I mir die Informationen des Profilordners anzeigen lasse, werden nur 5,18 GB angezeigt. Das Backup hat dementsprechend auch nur 5,18 GB. Wenn ich aber den manuell kopierten Profilordner einspiele, ist alles vollständig. :/


    Ich bedanke mich im Voraus für alle Nachrichten und Hilfeversuche. ;)


    Beste Grüße.