1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. agerd

Beiträge von agerd

• Anhänge fehlerhaft

• agerd
    • 28. Dezember 2023 um 19:22

Danke für deine Hilfe,

ich habe alle Konten neu aufgebaut und muste feststellen das es um einiges schneller und richtig läuft und bei der ganzen Umstellung konnte ich natürlich auch einigen Ballast los werden. Das alte System lasse ich mal so stehen, mal sehen für was ich es noch brauchen kann.
    Wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr, Gesundheit und immer einen Ausweg aus jeden PC Problem.
    Ich habe mal versucht im alten Thunderbird das e-mail t-online Konto zu löschen und neu anzulegen, danach lassen sich die Anhänge auch nicht öffnen.

Gruß Gerd.

• Anhänge fehlerhaft

• agerd
    • 27. Dezember 2023 um 19:55

Hallo Sehvornix,

danke für den Tip, bei der Testversaion lässt sich der pdf Anhang ohne Probleme öffnen.
    Bei der default Version kann ich den pdf Anhang nicht öffnen.
    Das heisst im Klartext das ich die default Version löschen sollte um sie neu anzulegen.
    Werden dabei auch sämtliche Unterordner vom Posteingang übernommen?
    Ich könnte jetzt die Testversion ergänzen um meine restlichen Email Konten und wenn alles funktioniert das default Konto löschen und die Testversion auf default umbenennen.

Gruß Gerd.

• Anhänge fehlerhaft

• agerd
    • 27. Dezember 2023 um 15:35

Hallo ggbsde,

habe mal eine Screenshot der Fehlermeldung gemacht.

Bilder

• Screenshot 2023-12-27 152814.png
      • 28,65 kB
      • 904 × 381
  • Anhänge fehlerhaft

• agerd
    • 26. Dezember 2023 um 18:38

Hallo ggbsde,

der Hinweis auf die Reperatur des Posteingangs Ordner funktioniert, aber leider nur kurzfristig. Sobald ich einen Unterordner anwähle um Eingänge zu lesen und wieder zurückwechsle kann ich die Anhänge wieder nicht lesen, erst wieder über eine erneute Reperatur.
    Gruß Gerd.

• Anhänge fehlerhaft

• agerd
    • 26. Dezember 2023 um 11:23

Hallo Sehvornix,

den Fehlerbehebungsmodus habe ich auch schon gestartet, der Fehler ist noch immer vorhanden.
    Eine Mail vom Webmailer t-online zu gmail kann ich zwar im Webmailer von gmail lesen aber im Konto gmail von Thunderbird wieder nicht.
    Wenn ich in Thunderbird den Ordner Posteingang im t-online über Eigenschaften repariere kann ich die Anhänge öffnen und lesen. Wenn ich dann auf das Konto Gmail wechsle und Nachrichten lese und wieder zurück auf den Posteingang von t-online gehe kann ich die Anhänge, die ich nach der Reperatur lesen konnte, wieder nicht lesen. Ich habe auch keine Add-on installiert.
    Gruß Gerd

• Anhänge fehlerhaft

• agerd
    • 25. Dezember 2023 um 20:35

Hallo Sehvornix,

die Anhänge kann ich im Webmail von T-Online öffnen und lesen.
    Wenn ich die Mail an anderen Client weiterleite, zum Beispiel an Gmail kann ich die Anhänge auch nicht öffnen, sie verhalten sich wie die empfangenen bei t-online.
    Dieser Fehler tritt schon länger auf, auch schon vor der Installation der Version 115.
    Kann es irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun haben? Diese habe ich nicht aktiviert.

Gruß Gerd und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

• Anhänge fehlerhaft

• agerd
    • 25. Dezember 2023 um 18:01

Hallo Ingo, was soll ich groß beschreiben, ich klicke den entsprechenden Anhang an es öffnet sich ein neuer Tab und es passiert nichts mehr.
    Die Anhänge sind jeweils mit den Größen von 66,9 KB (JPG) und 253 KB (PDF) angegeben. Wenn ich sie als Datei speichere haben beide Dateien die Größe 0 Bytes.

• Anhänge fehlerhaft

• agerd
    • 25. Dezember 2023 um 11:39

Allgemeine Informationen

Empfangene oder gesendete Anhänge (*.pdf oder *.jpg ) können weder gelesen oder geöffnet werden.

• Thunderbird-Version 115.6.0
    • Betriebssystem Windows_NT 10.0 22631
    • Kontenart IMAP
    • Postfachanbieter T-Online
    • Speicherdienst Dropbox
    • Eingesetzte Antivirensoftware Microsoft Defender
    • Firewall Betriiebssystem

Windows_NT 10.0 22631

Version115.6.0
    Build-ID20231215200246
    Distributions-ID
    Update-Kanalrelease
    User-AgentMozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:115.0) Gecko/20100101 Thunderbird/115.6.0
    BetriebssystemWindows_NT 10.0 22631
    Betriebssystem-Theme
    Starter-ProzessAktiviert
    Fenster mit mehreren Prozessen0/0
    Fission-Fenster0/0 Standardmäßig aktiviert
    Externe Prozesse2
    UnternehmensrichtlinienInaktiv
    Google-Location-Service-SchlüsselFehlt
    Google-Safebrowsing-SchlüsselFehlt
    Mozilla-Location-Service-SchlüsselFehlt
    Abgesicherter Modusfalse
    Speichergröße (RAM)31,9 GB
    Speicherplatz verfügbar563 GB

E-Mail- und Newsgruppen-Konten

ID Posteingangs-ServerPostausgangs-Server
    NameVerbindungssicherheitAuthentifizierungsmethode NameVerbindungssicherheitAuthentifizierungsmethodeStandard?
    account1 (none) Local Folders0passwordCleartext
    account9 (imap) secureimap.t-online.de:993SSLpasswordCleartext securesmtp.t-online.de:587alwaysSTARTTLSpasswordCleartexttrue
    account11 (imap) imap.googlemail.com:993SSLOAuth2 smtp.googlemail.com:465SSLOAuth2true
    account15 (imap) imap.gmx.net:993SSLpasswordCleartext mail.gmx.net:465SSLpasswordCleartexttrue
    account17 (imap) mx.freenet.de:143alwaysSTARTTLSpasswordCleartext mx.freenet.de:465SSLpasswordEncryptedtrue

Bibliotheken

BibliothekStatusMinimal vorausgesetzte VersionVerwendete VersionPfad
    RNP (OpenPGP)OK0.17.00.17.0+PR2073.MZLA.115.6.0C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\rnp.dll

• Anzahl Ordner

• agerd
    • 24. Oktober 2022 um 11:46

OK, ich ziehe die Frage zurück, habe die Lösung selber gefunden und ist vielleicht hilfreich für andere User.

Bei Telekom kann ich mit dem normalen E-Mail Account nur eine bestimmte Anzahl von Unterordner generieren.

Wenn ich mehr will muss ich zur Kostenpflichtigen Version Premium-Produkt Mail M wechseln.

• Anzahl Ordner

• agerd
    • 24. Oktober 2022 um 11:33

• Thunderbird-Version 102.4.0 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version WIN11 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) T-ONLINE
    • Eingesetzte Antivirensoftware Microsoft Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FB 7590

Eine Frage eines Laien an die Experten:

Wieviel neue Ordner kann man als Unterorder an den Posteingang von T-Online oder anderen Postfachanbieter anhängen?

agerd wünscht euch einen guten Start in die neue Woche. :)

OK, ich ziehe die Frage zurück, habe die Lösung selber gefunden und ist vielleicht hilfreich für andere User.
    Bei Telekom kann ich mit dem normalen E-Mail Account nur eine bestimmte Anzahl von Unterordner generieren.
    Wenn ich mehr will muss ich zur Kostenpflichtigen Version Premium-Produkt Mail M wechseln.

• Lokaler Ordner Problem

• agerd
    • 20. April 2022 um 21:29

Ich benutze in Thunderbird einen Ordner mit dem Namen „Lokales Konto“. Dorthin verschiebe ich per Filter sämtliche wichtige Mails die ich Archivieren will.

Wie bekomme ich diesen Ordner auf mein IPhon mit sämtlichen Unterordner und Mails?

• ImportExportTools NG - Ein Nachfolger für das bekannte Add-on ImportExportTools

• agerd
    • 24. September 2019 um 10:10

Hallo Thunder,

sorry wenn ich etwas zu forsch war.
    Ich bin gerade dabei herauszufinden wie ich einzelne Ordner vom alten Laptop auf den neuen übertragen kann.
    Ich wähle den Ordner aus den ich exportieren will, zum Beispiel den Ordner "Gesendet"
    Der Export erfolgt per Befehlszeile "Alle Nachrichten des Ordners exportieren" -> "Im Eml-Format"

Im USB-Stick habe ich einen Ordner TEMP angelegt den ich nun auswähle.
    Nun wird der Ordner "Gesendet" im Ordner TEMP angelegt und alle Mails des Ordners "Gesendet" darin abgespeichert.
    Links unten in der Statuszeile von Thunderbird kann man den Fortschritt verfolgen.
    Diesen Vorgang kann ich für jeden Ordner den ich exportieren will wiederholen.
    Im Hilfsordner TEMP werden die exportierten Ordner mit ihrem Namen und Inhalt gespeichert.
    Wenn ich den genauen Vorgang zum Importieren getestet habe werde ich entsprechend berichten.
    Der ganze Aufwand resultiert aus der Tatsache das der neue Laptop eingerichtet wurde und schon einige Wochen in Betrieb war bis man dahinter kam das im alten Laptop ja noch Mails waren die man im neuen auch gerne gehabt hätte, also muss man die alten Mails zu den neuen Mails zusammenführen.

Gruß Gerd.

• ImportExportTools NG - Ein Nachfolger für das bekannte Add-on ImportExportTools

• agerd
    • 24. September 2019 um 08:51

Guten Morgen Muzel,

was ist daran so schwer zu verstehen? Ich exportiere einen Ordner und kann diesen Ordner nicht importieren.
    Der Export erfolgt mit der Befehlszeile "Diesen Ordner exportieren", danach sehe ich den Ordner im USB Stick.
    Der Import erfolgt mit der Befehlszeile "Importiere all Nachrichten eines Verzeichnisses" mit der Auswahl des Ordners vom USB-Stick.

Das funktioniert nicht.
    Ich hatte die Hoffnung das sich wer meldet der mit dieser App schon ähnliches gemacht hat und damit Erfahrung hat.
    Gruß Gerd.

• agerd
    • 23. September 2019 um 19:37

Folgendes Problem mit ImportExport NG

Ich will von einem alten Laptop mit Win 7 mit dieser App einige Ordner mit den Mails auf einen USB Stick exportieren und auf dem neuen Laptop mit Win 10 importieren.
    Das exportieren funktioniert einwandfrei nur das importieren funktioniert überhaupt nicht.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™