Posts by agerd

    Hallo Thunder,

    sorry wenn ich etwas zu forsch war.
    Ich bin gerade dabei herauszufinden wie ich einzelne Ordner vom alten Laptop auf den neuen übertragen kann.
    Ich wähle den Ordner aus den ich exportieren will, zum Beispiel den Ordner "Gesendet"
    Der Export erfolgt per Befehlszeile "Alle Nachrichten des Ordners exportieren" -> "Im Eml-Format"

    Im USB-Stick habe ich einen Ordner TEMP angelegt den ich nun auswähle.
    Nun wird der Ordner "Gesendet" im Ordner TEMP angelegt und alle Mails des Ordners "Gesendet" darin abgespeichert.
    Links unten in der Statuszeile von Thunderbird kann man den Fortschritt verfolgen.
    Diesen Vorgang kann ich für jeden Ordner den ich exportieren will wiederholen.
    Im Hilfsordner TEMP werden die exportierten Ordner mit ihrem Namen und Inhalt gespeichert.
    Wenn ich den genauen Vorgang zum Importieren getestet habe werde ich entsprechend berichten.
    Der ganze Aufwand resultiert aus der Tatsache das der neue Laptop eingerichtet wurde und schon einige Wochen in Betrieb war bis man dahinter kam das im alten Laptop ja noch Mails waren die man im neuen auch gerne gehabt hätte, also muss man die alten Mails zu den neuen Mails zusammenführen.

    Gruß Gerd.

    Guten Morgen Muzel,

    was ist daran so schwer zu verstehen? Ich exportiere einen Ordner und kann diesen Ordner nicht importieren.
    Der Export erfolgt mit der Befehlszeile "Diesen Ordner exportieren", danach sehe ich den Ordner im USB Stick.
    Der Import erfolgt mit der Befehlszeile "Importiere all Nachrichten eines Verzeichnisses" mit der Auswahl des Ordners vom USB-Stick.

    Das funktioniert nicht.
    Ich hatte die Hoffnung das sich wer meldet der mit dieser App schon ähnliches gemacht hat und damit Erfahrung hat.
    Gruß Gerd.