1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rhoigauner

Beiträge von Rhoigauner

  • Junk Mail automatisch in Junk-Ordner verschieben (geht nicht mehr...)

    • Rhoigauner
    • 3. Oktober 2019 um 13:34

    Kleines Update:

    Mittlerweile werden die Junk-Mails immerhin als gelesen markiert, aber nicht automatisch in den Ordner "JUNK" verschoben.

    Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?

  • Junk Mail automatisch in Junk-Ordner verschieben (geht nicht mehr...)

    • Rhoigauner
    • 30. September 2019 um 17:14

    Hallo und guten Tag,

    ich möchte mich gerne mit diesem Thema an Euch wenden und habe folgendes Problem:

    Mein TB erkennt den Junk und markiert diesen zuverlässig.

    Der von mir händisch markierte Junk wird umgehend gelöscht.

    Aktuell wird der Junk / SPAM aber NICHT AUTOMATISCH in den Junk-Ordner verschoben.

    Ich habe das Konto (alle 5!) repariert,

    die Unterkonten in allen Konten repariert,

    den Junk-Ordner gewechselt / neu angelegt,

    kenne den Unterschied zwischen globalen Einstellungen und den Einstellungen am jeweiligen Konto,

    es hat schon mal prima funktioniert und jetzt tut es das nicht mehr

    (Ja, ich bin versucht zu behaupten ich hätte nichts gemacht...)


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / your.server.de / mail.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Speedport
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W912 V

    Es hat mit dieser Konfiguration schon funktioniert, aber ich musste auf ein Backup der Mail zurückgreifen (soviel zu "ich hab nichts gemacht") und mit diesem Backup (das "eigentlich" gleich sein sollte und sich ansonsten gleich verhält) funktioniert es nun nicht mehr.

    Anfangs wurden die neuen Mails nicht in den Posteingang geleitet, aber das hatte ich schnell wieder im Griff.

    Nervig ist jetzt vor allem auf dem Handy die vielen SPAM-Mails in einem IMAP-Konto (nicht GMX) zu erhalten, bisher tauchten die manchmal kurz auf und waren dann gleich wieder weg solange der Rechner daheim mit dem Netz verbunden war... So hätte ich das gerne wieder und hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke !

  • Junk eMails automatisch verschieben

    • Rhoigauner
    • 30. September 2019 um 14:38

    Hallo und guten Tag,

    ich möchte mich gerne an dieses Thema anhängen und habe dazu folgendes Problem:

    Mein TB erkennt den Junk und markiert diesen zuverlässig.
    Aktuell wird der Junk / SPAM aber NICHT AUTOMATISCH in den Junk-Ordner verschoben.

    Ich habe das Konto repariert,

    die Unterkonten repariert,

    den Junk-Ordner gewechselt / neu angelegt,

    kenne den Unterschied zwischen globalen Einstellungen und den Einstellungen am Konto,

    es hat schon mal prima funktioniert und jetzt tut es das nicht mehr

    (Ja, ich bin versucht zu behaupten ich hätte nichts gemacht...)


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / your.server.de / mail.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Speedport
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W912 V

    Es hat mit dieser Konfiguration schon funktioniert, aber ich musste auf ein Backup der Mail zurückgreifen (soviel zu "ich hab nichts gemacht") und mit diesem Backup (das "eigentlich" gleich sein sollte und sich ansonsten gleich verhält) funktioniert es nun nicht mehr.

    Nervig ist vor allem auf dem Handy die vielen SPAM-Mails in einem IMAP-Konto (nicht GMX) zu erhalten, bisher tauchten die manchmal kurz auf und waren dann gleich wieder weg solange der Rechner daheim mit dem Netz verbunden war... So hätte ich das gerne wieder und hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke !

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Junk Mail automatisch in Junk-Ordner verschieben (geht nicht mehr...) antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English