1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rhoigauner

Posts by Rhoigauner

  • Junk Mail automatisch in Junk-Ordner verschieben (geht nicht mehr...)

    • Rhoigauner
    • October 3, 2019 at 1:34 PM

    Kleines Update:

    Mittlerweile werden die Junk-Mails immerhin als gelesen markiert, aber nicht automatisch in den Ordner "JUNK" verschoben.

    Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?

  • Junk Mail automatisch in Junk-Ordner verschieben (geht nicht mehr...)

    • Rhoigauner
    • September 30, 2019 at 5:14 PM

    Hallo und guten Tag,

    ich möchte mich gerne mit diesem Thema an Euch wenden und habe folgendes Problem:

    Mein TB erkennt den Junk und markiert diesen zuverlässig.

    Der von mir händisch markierte Junk wird umgehend gelöscht.

    Aktuell wird der Junk / SPAM aber NICHT AUTOMATISCH in den Junk-Ordner verschoben.

    Ich habe das Konto (alle 5!) repariert,

    die Unterkonten in allen Konten repariert,

    den Junk-Ordner gewechselt / neu angelegt,

    kenne den Unterschied zwischen globalen Einstellungen und den Einstellungen am jeweiligen Konto,

    es hat schon mal prima funktioniert und jetzt tut es das nicht mehr

    (Ja, ich bin versucht zu behaupten ich hätte nichts gemacht...)


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / your.server.de / mail.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Speedport
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W912 V

    Es hat mit dieser Konfiguration schon funktioniert, aber ich musste auf ein Backup der Mail zurückgreifen (soviel zu "ich hab nichts gemacht") und mit diesem Backup (das "eigentlich" gleich sein sollte und sich ansonsten gleich verhält) funktioniert es nun nicht mehr.

    Anfangs wurden die neuen Mails nicht in den Posteingang geleitet, aber das hatte ich schnell wieder im Griff.

    Nervig ist jetzt vor allem auf dem Handy die vielen SPAM-Mails in einem IMAP-Konto (nicht GMX) zu erhalten, bisher tauchten die manchmal kurz auf und waren dann gleich wieder weg solange der Rechner daheim mit dem Netz verbunden war... So hätte ich das gerne wieder und hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke !

  • Junk eMails automatisch verschieben

    • Rhoigauner
    • September 30, 2019 at 2:38 PM

    Hallo und guten Tag,

    ich möchte mich gerne an dieses Thema anhängen und habe dazu folgendes Problem:

    Mein TB erkennt den Junk und markiert diesen zuverlässig.
    Aktuell wird der Junk / SPAM aber NICHT AUTOMATISCH in den Junk-Ordner verschoben.

    Ich habe das Konto repariert,

    die Unterkonten repariert,

    den Junk-Ordner gewechselt / neu angelegt,

    kenne den Unterschied zwischen globalen Einstellungen und den Einstellungen am Konto,

    es hat schon mal prima funktioniert und jetzt tut es das nicht mehr

    (Ja, ich bin versucht zu behaupten ich hätte nichts gemacht...)


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / your.server.de / mail.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Speedport
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W912 V

    Es hat mit dieser Konfiguration schon funktioniert, aber ich musste auf ein Backup der Mail zurückgreifen (soviel zu "ich hab nichts gemacht") und mit diesem Backup (das "eigentlich" gleich sein sollte und sich ansonsten gleich verhält) funktioniert es nun nicht mehr.

    Nervig ist vor allem auf dem Handy die vielen SPAM-Mails in einem IMAP-Konto (nicht GMX) zu erhalten, bisher tauchten die manchmal kurz auf und waren dann gleich wieder weg solange der Rechner daheim mit dem Netz verbunden war... So hätte ich das gerne wieder und hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke !

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Junk Mail automatisch in Junk-Ordner verschieben (geht nicht mehr...) antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™