Posts by stoffel

    Doch, meine Dateien und Fotos habe ich alle gesichert, nur solche 'Programme' wie Adobe, Avira, einen Fotoreziser etc. und eben TB nicht. Ich dachte, die Daten sind in einer Cloud gespeichert und kämen dann zurück, sobald man TB neu runterlädt und installiert.

    Trotzdem herzlichen Dank für deine Antwort.

    Hallo Thunder,

    lieben Dank schon mal für die schnelle Antwort. Also hier erstmal die geforderten Angaben. 2 hatte ich ja schon. Ich hoffe, die Angaben sind auch richtig (ich kenne mich in diesen Dingen nicht so aus ;-):


    Thunderbirdversion: ich bin da nicht sicher, finde auch keine Angaben, aber ich meine, es ist die aktuellste, da ich immer das Update vollziehe, das angeboten wird.

    Betriebssystem: Windows 10

    Servertyp/Kontenart: POP

    Postfachanbieter: osnanet

    Antivirensoftware: Avira

    Server: smtp.osnanet.de

    Router: Fritzbox 7430RQ


    Das Zurücksetzen des Laptops auf Werkseinstellung ist nach dieser Anleitung getätigt worden, in diesem Tipp-Center (siehe Anhang):


    https://tipps.computerbild.de/suche/windows%2010%20zurücksetzen


    Beste Grüße,

    stoffel

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Nach Zurücksetzen meines PCs und Neuinstallation von Thunderbird war mein komplettes aktuelles Adressbuch + persönliche Verteiler-Listen verschwunden. Sind sie durch das Zurücksetzen gelöscht worden oder kann ich sie irgendwo wiederfinden? Sämtliche Fragen und Antworten zum Thema Adressbuch im FAQ haben mir nicht weiterhelfen können. Auch hatte ich 2 weitere mailadressen, deren Konten ebenfalls verschwunden sind.