1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Scharly

Beiträge von Scharly

  • Mehrere E-Mail-Adressen - gleiche Domain - unterschiedliche Domain

    • Scharly
    • 6. Oktober 2019 um 20:04

    Thunder, besten Dank für dein Bemühen -aber:

    Ich hab doch jeweils verschiedene/getrennte Postfächer - oder etwa nicht?

  • Mehrere E-Mail-Adressen - gleiche Domain - unterschiedliche Domain

    • Scharly
    • 6. Oktober 2019 um 09:56

    Ja, das sind alles "echte"

    unterschiedliche Personen

    warum alle "auf einmal bei mir"

    2. gehört meiner Frau - die kümmert sich aber nie, .... - also "ich soll machen"

    3. für einen Verein - von mir betreut

  • Mehrere E-Mail-Adressen - gleiche Domain - unterschiedliche Domain

    • Scharly
    • 5. Oktober 2019 um 18:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): goneo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Vorab: Tunderbird-Version: glaube: 60.9.0 - bin mir aber nicht sicher! :(

    Mußte aber was eintragen :-(


    Ich habe beim gleichen Provider (goneo):

    - 2 Domains und da:

    - jeweils 3 E-Mail-Adressen.

    Soweit so gut - und bis auf's Senden - wenn mal von einem anderen Account - geht auch schon längst alles :)

    Was ist?:

    Unter Einstellungen (rechte Maus auf dem jeweiligen Account) -> Ausgangsserver -> Ausgangsserver bearbeiten stellt sich der Benutzername immer um.

    Meist - nicht immer - auf die letzte Anpassung an einem anderen Account.

    Ich habe rausgefunden: "Senden" geht nur wenn hier als Benutzernahme die entsprechende Mailadresse (entsprechend Kontoeinstellung) eingetragen ist.

    Ich habe auch schon den erfolglosen Versuch über "weitere Identitäten" probiert.

    In "Konto-Einstellungen" (unterhalb "Ausgangsserver bearbeiten") -> "weitere Indentitäten"

    Dort habe ich alle Accounts der gleichen Domain gelistet

    Und auch schon mal bei allen die gleiche Adresse "als Standard festgelegt"

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™