Posts by Scharly

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): goneo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Vorab: Tunderbird-Version: glaube: 60.9.0 - bin mir aber nicht sicher! :(

    Mußte aber was eintragen :-(



    Ich habe beim gleichen Provider (goneo):

    - 2 Domains und da:

    - jeweils 3 E-Mail-Adressen.


    Soweit so gut - und bis auf's Senden - wenn mal von einem anderen Account - geht auch schon längst alles :)


    Was ist?:


    Unter Einstellungen (rechte Maus auf dem jeweiligen Account) -> Ausgangsserver -> Ausgangsserver bearbeiten stellt sich der Benutzername immer um.

    Meist - nicht immer - auf die letzte Anpassung an einem anderen Account.

    Ich habe rausgefunden: "Senden" geht nur wenn hier als Benutzernahme die entsprechende Mailadresse (entsprechend Kontoeinstellung) eingetragen ist.


    Ich habe auch schon den erfolglosen Versuch über "weitere Identitäten" probiert.

    In "Konto-Einstellungen" (unterhalb "Ausgangsserver bearbeiten") -> "weitere Indentitäten"


    Dort habe ich alle Accounts der gleichen Domain gelistet

    Und auch schon mal bei allen die gleiche Adresse "als Standard festgelegt"