Posts by ultimoFR

    Vielen Dank für Ihre Nachricht,


    Nein, Sie liegen falsch.

    Ich habe bei gmx zwei unterschiedliche Konten.

    Mit getrennten Benutzernamne und getrenntem Kennwort


    Ich dachte ich hätte das ausreichend deutlich kommuniziert.


    Lediglich haben beide Konten den POP Modus hinterlegt und in der Rubrik Thunderbird / Extras / Konteneinsttelungen / Postausgangsserver die Einstellung SMTP

    Hallo,


    es sind 2 unterschiedliche GMX-Konten. Völlig getrennt (kein Alias)


    Auf dem Reiter Server-Einstellungen (oben) ist eingetragen POP

    Auf dem Reiter Postausgangs-Server (unten) ist eingetragen SMTP


    :/


    Für beide Konten identische Einstellungen.


    Gruß aus Freiburg

    Gerhard

    Guten Tag


    ich benutze die Version 68.1.1.

    Windows 10 pro 1809


    In meinem Thunderbird habe ich 2 gmx postfächer.


    Postfach A: Es wurden mir alle mails im Verzeichnis angezeigt. Beim anklicken öffnete sich nicht wie gewohnt der Text der mail. Der Bildschirm blieb leer.

    Nach einem Hinweis habe ich den Button "Reparieren" der Zusammenfassungsdatei msf geklickt.

    Nun ist zusätzlich auch das Verzeichnis leer.


    Postfach B:

    Hier sind alle mails im Verzeichnis vorhanden. Alle mails lassen sich auch problemlos öffnen und lesen.


    Welchen Tipp haben die Experten für mich?


    Vielen Dank für eine Antwort

    Gerhard