Posts by DommSt

    Hallo nochmal,


    Ich glaube den habe ich nicht aktiviert.

    ich habe mir allerdings vom Admin jetzt mein altes Konto nochmal freischalten lassen und habe die Mails erneut runterladen können.

    Ich habe in den Konteneinstellungen jetzt folgende Einstellungen vorgenommen:



    Passt das so, dass die Mails jetzt dauerhaft auf meinem Rechner gespeichert sind?


    Vielen Dank,


    Dominik

    Hallo Ingo,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme :-)


    Offensichtlich habe ich das nicht in die lokalen Ordner gespeichert sondern nur bereithalten lassen. Irgendwie war ich bei "eine Kopie speichern unter" wohl davon ausgegangen, dass die Kopie auch wirklich gespeichert wird. :|

    Ich habe zumindest nie bewusst eines gemacht fürchte ich. Ich habe mal versucht die Mails mit Thunderbird auf meinem Rechner zu speichern.
    Kann ich das irgendwie rausfinden ob es irgendwo ein Backup gibt?


    Vielen Dank,


    Dominik

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Squirrelmail/Outlook Exchange
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Liebe Community,

    ich hätte mal eine Frage zur Rückgewinnung von verlorenen E-Mails.

    Ich habe seit Jahren über meine Uni eine E-Mail-Konto. Durch meinen Job wurde diese für 2 Jahre auf ein Exchange-Konto umgestellt. Jetzt sind meine Exchange-Rechte ausgelaufen. Ich habe vor Auslaufen und Rückstellung auf den regulären Server alle Mails auf meine Rechner gezogen. Jetzt habe ich meine Konteneinstellung wieder zurückgestellt in Thunderbird. Nun sind aber alle Mails von 2017 bis heute verschwunden. Gibt es einen Weg diese wiederzubekommen?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,


    DommSt