1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. neolovich

Beiträge von neolovich

• Nutzung von Authentificator

• neolovich
    • 13. Oktober 2019 um 15:12
    Zitat von Kirkie

Das anwendungsspezifische Passwort von GMX (oder anderen Diensten) ist anstelle des bisher verwendeten Passworts in den Kontoeinstellungen von Thunderbird einzutragen. Eigentlich hätte GMX das auch direkt auf seiner Seite so klar ausdrücken müssen.

Ich habe exakt das aus Beitrag fünf Zitierte gemacht und das Problem tritt trotzdem bei mir auf.

Aus diesem Grund habe ich hier noch einmal gepostet, weil es nicht so ist, dass das mein Problem löst.

Aber ggf. eröffne ich noch einmal einen neuen Thread. Danke für den Hinweis.

• Nutzung von Authentificator

• neolovich
    • 10. Oktober 2019 um 19:35

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem WEB.DE Postfacht auch die 2FA eingerichtet und festgestellt, dass das Versenden von E-Mails nicht funktioniert. Die Mails kommen nicht an. Gleiches passiert bei K-9 Mail auf meinem Android Smartphone. Die Mail wird zwar in den Gesendet Ordner verschoben aber das wars auch schon. Und bei Thunderbird wird nach jedem Neustart von TB erneut das Passwort abgefragt, was natürlich nicht sehr praktikabel ist.

Ich habe natürlich anwendungsspezifische Passwörter für TB und K-9 Mail vergeben.

Ich habe ebenfalls alle entsprechenden Passwörter für das WEB.DE Konto bei TB gelöscht um zu verhindern, dass TB vielleicht ein altes anwendungsspezifisches Passwort verwendet. Auch das WEB.DE Konto habe ich bereits einmal vollständig entfernt und dann wieder bei TB eingerichtet.

Hat da vielleicht noch jemand eine Idee oder muss man wohl warten, bis die Sache ausgereift ist?

Wenn das im Juni eingeführt wurde, kann es doch eigentlich nicht sein, dass das Problem noch nicht aufgetaucht ist oder?

Ich habe doch sicherlich irgendwo Infos übersehen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English