1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wosabna

Beiträge von wosabna

  • Lightning-Problem

    • wosabna
    • 21. Oktober 2019 um 17:47

    Habe mal die Version 70.0b3 installiert.

    Sieht so aus, als hätte sich das Problem erledigt.

    Funktioniert wieder.

  • Lightning-Problem

    • wosabna
    • 12. Oktober 2019 um 20:59

    Hallo jobisoft.

    Funktioniert leider nicht.

  • Lightning-Problem

    • wosabna
    • 11. Oktober 2019 um 21:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.2 32-Bit
    • Lightning-Version: 68.1.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1903
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Betriebssystem
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Habe Thunderbird auf einer externen Festplatte installiert und das Profil von einer älteren, portablen Version, übernommen.

    Es handelt sich nicht um externe (Google o.ä.) Kalender. Die Kalenderbezeichnungen werden in der linken Spalte

    nicht angezeigt, obwohl die Eintragungen in dem Kalender zu sehen sind, sie können allerdings nicht editiert (gespeichert) werden (sind ausgegraut). Nach dem update auf die neue Thunderbird-Version waren die Kalenderbezeichnungen wieder vorhanden und die Eintragungen im Kalender konnten bearbeitet werden. Nach einem Neustart waren die Kalenderbezeichnungen allerdings wieder verschwunden und die Eintragungen ausgegraut.

    Die von mir im Forum gefundenen Vorgehensweisen zur Abhilfe waren leider ohne Erfolg.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™