Posts by alf57

    Danke für Deine ergänzende Antwort Peter :-)
    Ich werde Deine Gedanken so aufnehmen und auch umsetzen. Du hast für Euch genau das Problem gelöst, welches ich lösen wollte.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-(
    In Bezug auf die Adressbücher und den Kalender komme ich betimmt nochmals auf Dein Angebot zurück.
    Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, den Pfad auf die Adressebücher anzupassen/ändern.
    Auch den Pfad zum Kalender muss ich irgendwo eingeben.
    Einziger Gedanke dazu, ein LDAP-Verzeichnis. Allerdings bin ich da unsicher.
    Bei Lokale Adressbücher finde ich eben nicht die Möglichkeit zur Änderung des Pfades.
    Danke und bitte nicht wundern, wenn ich mich sofort melde. Bin ein paar Tage off.
    Gruß
    Ralf

    Danke Peter für Deine offenen Worte. :)
    Demnach bist Du der Meinung ausschließlich mit IMAP zu arbeiten (also mit allen Rechnern) und für die gespeicherten Mails (ja ich muss wirklich welche speichern und ablegen) den Lokalen Ordner (local folders) in die persönliche Cloud.
    Erscheint mir logisch. Damit bleiben alle Mails in der Inbox aller Rechner (bis zum Löschen) und auf die abgelegten kann ich auch extern zugreifen.
    Müsste ich nur noch das Problem mit den Adressbüchern (adbook) und dem Kalender lösen.
    Ich möchte nämlich nicht zu Bill Gates (outlook) wechseln.
    Für mein Smartphone ist mir der Zugriff nicht so wichtig, kann aber sicherlich auch eingerichtet werden.
    Nochmals Dank für deine ehrliche und schnelle Antwort.
    Gruß
    Ralf

    Hallo
    ich habe meine Konten (Profiles, Lolal folders, Mail etc.) in
    meine Cloud verschoben. Hintergrund ist, dass ich mit mehreren PC, NB
    auf alle Daten zugreifen muss.
    Dazu habe ich jeweils ein pop3 Konto ausgewählt.
    Es funktionoiert auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Fast
    In meinem Ordner
    C:\yyy\xxxf\SkyDrive\Thunderbird\Mail\pop.1und1.de
    befindet
    sich die inbox. Allerding wird nach Zugrif auf die geliche
    Ordnerstruktur innerhalb des angegebenen Ordners eine weitere Datei
    inbox-NB
    angelegt.
    Ich möchte aber von allen Rechnern auf den gleichen Inbox Inhalt zugreife.
    Wer weiß Rat?
    Ich nutzeTB 31.3.0 auf Win7 mit meiner persönlichen Adresse.
    Danke für eure Hilfe im voraus!!!