1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tuxhater

Beiträge von tuxhater

  • Kein Zugriff mehr auf Profil mit Versionen >60.7.2

    • tuxhater
    • 16. Oktober 2019 um 13:14

    Hallo Thunder,

    nach den ersten Problemmeldungen unserer Benutzer hatte ich auf irgendeiner Seite von Mozilla gelesen, dass es mit Version 60.8.0 zu Problemen bei UNC- oder Netzwerkpfaden kommen kann und dieses Problem mit dem nächsten Release (also eigentlich 68.x) behoben sein sollte.

    Zitat von Thunder

    Ich gehe davon aus, dass Du zumindest mit dem Profil-Manager arbeitest und darüber die gewünschten Profile auswählen willst? Hast Du dort die Pfade kontrolliert?

    Mit dem Profil-Manager arbeiten wir höchstens zur Problembehebung, da ein DefaultProfile gesetzt ist. Die Pfade stimmen soweit, wobei es keinen Unterschied macht, ob ich einen absoluten oder relativen Pfad verwende. Das Profil, was von 60.7.2 anstandslos geladen wird, scheint bei den höheren Versionen schlicht und einfach übergangen zu werden, es folgt nach dem Start immer die Aufforderung, ein neues Konto einzurichten.

    Gruß

    tuxhater

  • Kein Zugriff mehr auf Profil mit Versionen >60.7.2

    • tuxhater
    • 16. Oktober 2019 um 07:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2 (aktuell verwendet), 68.1.2 (Problem)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 x64 Education (1809 und 1903)
    • Kontenart (POP / IMAP): gemischt
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): interner Mailserver
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows / Sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo liebe Forengemeinschaft,

    wir haben mit allen Versionen nach 60.7.2 das Problem, dass das Profil nicht mehr geladen wird. Unsere Profile liegen auf einem Netzwerklaufwerk, bislang hat es damit nie Probleme gegeben.
    Mit der Version 60.8.0 gab es bei den meisten Benutzern bereits das Problem, dass das Profil nicht mehr geladen wurde, mit 68.1.2 wird nun gar kein Profil mehr geladen.

    Weiß jemand die Ursache bzw. was man dagegen tun kann?

    Danke und viele Grüße

    tuxhater

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English