Posts by Fleischtester

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.5.1 (32-Bit) (Vorher Produktversion: 68.1.2)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 ( Vorher Win 7)
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides würde ich sagen
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom (mehreres AOL und ...)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Moin,


    ich habe mir einen neuen PC gebaut. Ich habe auch meine alten SSDs mitgenommen und noch nicht gelöscht. Leider muss ich verschiedene Sachen suchen und finde sie teilweise nicht!


    Beim Thunderbird suche ich 4 Sachen:

    * Die Einstellungsdatei

    * Meine eigenen E-Mail-Adressen

    * Meine Filter (WICHTIG!)

    * Mein Adressbuch (WICHTIG!)

    (Meine Ordner wo ich die vielen Mails einsortiert hatte habe ich in meinen Eigenen Dateien gefunden ... Ich habe leider nichts vorher exportiert!)


    Wo finde ich diese Dateien ? (Und wie heißen diese ?)

    Ich habe schon nach verschiedenen Dateinamen (aus dem Internet) gesucht. Leider scheint es diese Dateien und Ordner auf meinem PC nicht zu geben.

    (Ich habe auch schon mehrere USER Verzeichnisse durchsucht und dort meist nichts von Thunderbird gefunden! Ich bin aber auch jemand, der "anonyme" Dateien auf C gar nicht mag! Ich speichere wenn möglich alles in die Eigenen ... Ich mag es auch nicht, wenn andere Programme C: vollschreiben. C: hatte sich am Ende auf 90 GB aufgebläht! Windows 7 hat mal mit weniger als 20 GB angefangen! [Damals waren nur 40 dafür vorgesehen!...])


    Grüße