Posts by sunshine68

    Vielen Dank für die Antworten.


    Natürlich hat Modzilla nicht versprochen, dass derartige Daten verschlüsselt werden. Aber ich bin einfach davon ausgegangen, da ich mich auf ThunderbirdPortable ja auch mittels eines Passwort anmelde.


    Passwortgeschütztes Benutzerkonto wäre ein Thema. Wenn da nicht der offene Terminalserver wäre...hier kann ich leider so etwas nicht einrichten.


    Dann bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, niemals für E-Mail. Kalender oder Aufgaben eine Offline-Unterstützung einzurichten.


    Korrekt?

    ThunderbirdPortable Version 60.9.0

    IMAP


    Hallo,


    ich war heute Morgen mehr als überrascht und verärgert, dass alle Dateien zur Offline-Unterstützung unverschlüsselt auf dem Laufwerk gespeichert werden. Mit dem Editor somit ganz einfach zu lesen. Habe ich da eine Einstellung übersehen oder geht das nicht anders. Letzteres wäre für mich völlig inakzeptabel. Dann benötige ich quasi auch kein Master-Passwort mehr.


    Es betrifft sowohl mein IMAP-E-Mail-Konto sowie die über DAV synchronisierten Kalendertermine und Aufgaben. Habe zwischenzeitlich zwar im Mail, Kalender und Aufgaben die Offline-Unterstützung gekillt und die Dateien gelöscht, habe aber mächtig vertrauen verloren.


    Geht das nun auch geschützt?


    Wie kann