1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Javahopper

Posts by Javahopper

  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • Javahopper
    • October 27, 2019 at 3:43 PM

    Hallo MSFreak,

    hat leider auch nichts geholfen. Aber ich habe selbst noch weiter gesucht.

    Nach der Deinstallation sind noch einige Einträge unter %Windir%/Programme(x86)/Thunderbird übrig geblieben. Nachdem löschen des kompletten Ordners Thunderbird, wurde eine Neuinstallation möglich.

    Vielen Dank nochmal für den Hilfeversuch, der mich auf diesen Gedanken gebracht hat.

  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • Javahopper
    • October 26, 2019 at 9:18 PM

    Probiere ich mal, bisher hatte ich nur die Profile gesichert, aber dann nicht gelöscht.
    Vielen Dank für den Vorschlag werden mich melden ob das Erfolg hatte.

  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • Javahopper
    • October 26, 2019 at 2:36 PM

    Keiner eine Idee zur Problematik?

  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • Javahopper
    • October 25, 2019 at 5:27 PM

    Das hatte ich im Ausgangsbeitrag auf Version 68.1.1 berichtigt. Das mit der alten Version hat sich also inzwischen erledigt.
    Der beschriebene Fehler aber nicht.

  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • Javahopper
    • October 25, 2019 at 5:11 PM

    Das Update auf die Version 68.1.1 hab ich manuell durchgeführt und auch die ADD-Ons erneuert.
    Das waren Compact-Header, QuickFolders und Lightning. Mit der Version gab es dann Schwierigkeiten mit dem ADD-On von MyPhoneExplorer, der Abgleich mit Lightning funktioniert dann nicht mehr. Warte da auf eine neue Version.

  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • Javahopper
    • October 25, 2019 at 5:04 PM

    Oh, da hab ich mich verschrieben och meinte natürlich von Version 68.1.1

  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • Javahopper
    • October 25, 2019 at 3:59 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.1 (ich meine es war die 32-Bit Version, aber nicht sicher)
    • Betriebssystem + Version: Windows Home 10 1903 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Habe seit dem Update von 68.1.1 auf 68.1.2 bzw. 68.2 folgende Fehlermeldung:

    Der Computer muss neugestartet werden um die Deinstallation von Thunderbird abzuschließen. Soll jetzt neu gestartet werden?
    Was ich bisher versucht habe:
    Sicherung der Profils
    Neustart des Rechners --> keine Veränderung
    Manuelles Update auf Version 68.1.2, bzw 68.2 --> keine Veränderung
    Deinstallation von Kaspersky Internet Security (aktuelle Version) incl Neustart -- keine Änderung
    Deinstallation von Thunderbird, Neustart des Systems und anschliessender Versuch neu zu installieren --> gleiche Fehlermeldung
    Danach Installation der Kaspersky Software
    Alles auch mal mit Adminrechten probiert.
    Leider kann ich damit nicht weiter kennt jemand eine Lösung?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™