1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Michel

Beiträge von Michel

  • Senden der (verschlüsselten) Mail fehlgeschlagen

    • Michel
    • 28. September 2020 um 17:14

    Mittlerweiel bin icht totakl frustriert. Die o.a. Hinweise habe ich soweit möglich nachvollzogen. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich neue Schlüssel,über Thunderbird erzeugt und auch akzeptiert...Senden fehlgeschlagen-. Hat jemand noch zielführende Tipps oder braucht noch mehr Infos von mir?

  • Senden der (verschlüsselten) Mail fehlgeschlagen

    • Michel
    • 13. September 2020 um 11:15

    Hallo, auch mit der neuen Version 78.2.2 kommt die Fehlermeldung "Sendung der Nachricht" fehlgeschlagen.

    Könnte eine Neuinstallation hilfreich sein? Was wird zur Fehlermeldung empfohlen?

    LG Michel

  • Senden der (verschlüsselten) Mail fehlgeschlagen

    • Michel
    • 8. September 2020 um 20:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • PGP-Software / PGP-Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo, nachdem ich die Migration der Daten erfolgreich (?) bewältigt hatte, scheitert nun das verschlüsselte Versenden von Mails. Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Unter Optionen hatte ich "Nur mit Verschlüsselung senden" ausgewählt.

    Der Schlüsselstatus des Empfängers wird mit ok angegeben, auch die des Absenders. Das Addon hatte ich nach Migration deaktiviert. (Während ich hier jetzt schreibe, kommt die Nachricht "Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden. Senden der Nachricht fehlgeschlagen"). Das Signieren einer Mail geht ohne Probleme.

    Hat bitte jemand eine Idee?

  • Enigma-Migration funktioniert nicht

    • Michel
    • 31. August 2020 um 12:55

    Update:

    habe soeben Thunderbird 78.2.1 neu installiert, Migration funktionierte einwandfrei...

  • Enigma-Migration funktioniert nicht

    • Michel
    • 31. August 2020 um 12:28

    Vielen Dank Euch Beiden, da hab ich das wohl auch noch falsch verstanden. Ich meinte es so verstanden zu haben, dass mit der Version ab 78.2.1 kein addon mehr notwendig ist.???

  • Enigma-Migration funktioniert nicht

    • Michel
    • 30. August 2020 um 12:08

    Hallo, hoffentlich im richtigen Forum:

    Ich habe heute die Thunderbird 78.2.1. (32-bit) Version installiert (WIN 10, 64 bit). Die Migration meiner Einigma -Daten funktioniert nicht.

    Es erscheint das Fenster mit "Migration starten" ...und dann passiert nichts.

    Jemand eine Idee? DANKE


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™