1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Michel

Posts by Michel

  • Senden der (verschlüsselten) Mail fehlgeschlagen

    • Michel
    • September 28, 2020 at 5:14 PM

    Mittlerweiel bin icht totakl frustriert. Die o.a. Hinweise habe ich soweit möglich nachvollzogen. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich neue Schlüssel,über Thunderbird erzeugt und auch akzeptiert...Senden fehlgeschlagen-. Hat jemand noch zielführende Tipps oder braucht noch mehr Infos von mir?

  • Senden der (verschlüsselten) Mail fehlgeschlagen

    • Michel
    • September 13, 2020 at 11:15 AM

    Hallo, auch mit der neuen Version 78.2.2 kommt die Fehlermeldung "Sendung der Nachricht" fehlgeschlagen.

    Könnte eine Neuinstallation hilfreich sein? Was wird zur Fehlermeldung empfohlen?

    LG Michel

  • Senden der (verschlüsselten) Mail fehlgeschlagen

    • Michel
    • September 8, 2020 at 8:35 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • PGP-Software / PGP-Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo, nachdem ich die Migration der Daten erfolgreich (?) bewältigt hatte, scheitert nun das verschlüsselte Versenden von Mails. Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Unter Optionen hatte ich "Nur mit Verschlüsselung senden" ausgewählt.

    Der Schlüsselstatus des Empfängers wird mit ok angegeben, auch die des Absenders. Das Addon hatte ich nach Migration deaktiviert. (Während ich hier jetzt schreibe, kommt die Nachricht "Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden. Senden der Nachricht fehlgeschlagen"). Das Signieren einer Mail geht ohne Probleme.

    Hat bitte jemand eine Idee?

  • Enigma-Migration funktioniert nicht

    • Michel
    • August 31, 2020 at 12:55 PM

    Update:

    habe soeben Thunderbird 78.2.1 neu installiert, Migration funktionierte einwandfrei...

  • Enigma-Migration funktioniert nicht

    • Michel
    • August 31, 2020 at 12:28 PM

    Vielen Dank Euch Beiden, da hab ich das wohl auch noch falsch verstanden. Ich meinte es so verstanden zu haben, dass mit der Version ab 78.2.1 kein addon mehr notwendig ist.???

  • Enigma-Migration funktioniert nicht

    • Michel
    • August 30, 2020 at 12:08 PM

    Hallo, hoffentlich im richtigen Forum:

    Ich habe heute die Thunderbird 78.2.1. (32-bit) Version installiert (WIN 10, 64 bit). Die Migration meiner Einigma -Daten funktioniert nicht.

    Es erscheint das Fenster mit "Migration starten" ...und dann passiert nichts.

    Jemand eine Idee? DANKE


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™