1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. klausmausr

Beiträge von klausmausr

  • Anlegen neuer Google-Kalender funktioniert nicht

    • klausmausr
    • 31. Oktober 2019 um 20:33

    @Peer Rubinjow: Du hast völlig recht. Ich habe jetzt 60.9 wieder installiert und die Updates verboten. Zum Glück hatte ich ein Backup der zugehörigen Profile. Jetzt geht alles wieder...

    Eben lese ich: "Thunderbird steht inzwischen in Version 68.2.1 zur Verfügung, womit das Problem behoben ist."

    Na dann, Freiwillge vor :)

  • Anlegen neuer Google-Kalender funktioniert nicht

    • klausmausr
    • 30. Oktober 2019 um 10:41
    • Thunderbird-Version: 68.2.0 32 Bit
    • Lightning-Version: 68.2.0
    • Win 10 Pro 1903 64 Bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar": Ja (68.0)
    • Google-Kalender alternativ mit CalDAV: ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Win 10
    • Firewall: Win10

    Das Anlegen eines neuen Google Kalenders in Lightning funktioniert weder mit dem Provider für Google Kalender noch alternativ mit CalDAV. In beiden Fällen hat die Authentifizierung des Google-Accounts (Klicken auf Zulassen) keine Auswirkung, sondern wird immer wieder bei dem Versuch neu aufgerufen, den Kalender zu aktivieren.

    Wo kommt dieser Dialog eigentlich her? Sieht nicht nach Thunderbird aus.

    Andererseits funktioniert die Authentifizierung beim AddOn gContactSync (Einbindung der Google-Kontakte in TB) einwandfrei.

    Wie kriege ich den Schreibzugriff auf Google-Kalender endlich wieder hin?

    Auf welche TB-Version, die kein automatisches Update auf 68 durchführt, ist ein Rollback sinnvoll?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™