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Beiträge von JuergenWS

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • JuergenWS
    • 7. November 2019 um 16:17

    Auch ohne BitLocker-Verschlüsselung: das gleiche Bild.

    Danke für die Hilfe und Grüsse

    Jürgen

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • JuergenWS
    • 7. November 2019 um 09:26

    Gute Idee! War auch der Fall.

    Leider hat das Entfernen von Thunderbird aus dem Autostart das Problem nicht behoben.

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • JuergenWS
    • 5. November 2019 um 11:05

    Schade, es sieht dann so aus, dass ich mit meinem Problem leben muss.

    Denn nach erneutem Windows-Reboot habe ich mein Problem wieder.

    Gruss

    Jürgen

    Edit: Den ursprünglich vorhergehenden Beitrag mit weitgehend gleichem Inhalt habe ich gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • JuergenWS
    • 4. November 2019 um 12:05

    Hallo EDV-Oldi,

    ich habe ausser Lightning keine weiteren AddOns.

    Mein Vorgehen für Deinen Test:

    * Windows-Reboot - danach war mein Problem wieder da

    * Thunderbird im abgesicherten Modus ohne AddOns restartet - Lightning war natürlich nicht verfügbar

    * Thunderbird im normalen Modus gestartet - das Problem war weg, und alles war OK

    In meinem System ist direkt nach dem Windows-Booten die Festplatte mit dem Thunderbird-Datenverzeichnis noch verschlüsselt.

    Ich muss erst noch ein Passwort eintippen, bevor ich Thunderbird starten kann.

    Kann es vielleicht sein, dass Thunderbird oder Lightning schon vor ihrem Start auf das Datenverzeichnis zugreifen wollen (vielleicht per Dienst?)? Das würde dann schiefgehen.

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • JuergenWS
    • 2. November 2019 um 22:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64Bit), Version 1903
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo Allerseits,

    ich habe seit dem Update auf die neueste Thunderbird-Version das Problem, dass nach jedem Neustart des Rechners der Kalender und der Aufgabenplaner nicht mehr funktioniert. Alles ist ausgegraut, der Dialog, in dem man die Kalender an- und abwählen kann ist leer und ich kann dann natürlich auch keine neue Termine eintragen - und auch keine neuen Aufgaben planen.

    Ich kann das nur beheben, wenn ich in der AddOns-Verwaltung Lightning deaktiviere, Thunderbird beende, Thunderbird erneut starte und dann Lightning wieder aktiviere.

    Dann geht alles wieder - bis zum nächsten Reboot :evil:

    Hat jemand eine Idee dazu?

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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