Posts by R_1_M_X

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): netcologne
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    heute wurde ohne Vorwarnung Thunderbird aktualisiert, und merkwürdigerweiser waren alle Emailkonten nicht mehr vorhanden.

    Ich musste alle Emailkonten neu anlegen, und was mich am meisten ärgert, das vom alten Thunderbird alle Unterorder etc., die ich angelegt hatte komplett weg sind.

    Das heißt, sämtliche Daten die ich dort abgespeichert hatte sind weg, von allen Email Konten.

    Es kann ja wohl nicht sein, das einfach geupdatet wird, ohne das man seine Daten sichern kann.

    Wie kann ich nun an all diese Daten zurück bekommen???

    Ich bin Stinksauer, und schade das man keine Email an einen Support von Thunderbird senden kann, in der ich mein Anliegen schildern kann.

    Bis jetzt wurden ja öfter Aktualisierungen von Thunderbird vorgenommen, aber bis jetzt wurden meine Unterordner und alle Daten bei behalten.

    Diesmal ist alles komplett weg.

    Kann mir jemand diesbezüglich einen Tip geben wie ich wieder an meine Daten komme, und was ich tun muss?

    Vorab schon mal vielen Dank.


    Viele Grüße

    Ralf