Posts by achmetinternet

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Lightning-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS-intern

    Liebe Community


    Mein Kollege hat ein Macbook und mich dort auf eine Terminserie eingeladen, bei der er angegeben hat, dass der Termin immer zum 1. eines jeden Monats stattfinden soll. Falls dieser auf das Wochenende fällt, dann auf den darauffolgenden Wochentag. Das klappt mit Wochenenden ganz gut, aber leider bekomme ich hier auch für den 1.1.2020 eine Einladung, lokale Feiertage werden also nicht berücksichtigt.


    Gibt es eine Möglichkeit in Lightning, wie ich zumindest dafür sorgen kann, dass Termine, die auf das Wochenende fallen würden, automatisch auf den ersten Arbeitstag danach verschoben werden? Für Geschäftstätige in Unternehmen eigentlich unentbehrlich...


    Besten Dank für eure Unterstützung.


    P.S.: hier eine veraltete Anfrage, bin also nicht der Erste :D


    Lightning Kalender Wiederholung (Werktag)