1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Manu2019

Beiträge von Manu2019

  • wie kann ich lokale Folder wieder herstellen?

    • Manu2019
    • 6. November 2019 um 15:44

    o.k., jetzt habe ich das verstanden, vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Bemühungen.

    Es hat mir sehr geholfen.

    Viele Grüße

    Manu

  • wie kann ich lokale Folder wieder herstellen?

    • Manu2019
    • 5. November 2019 um 18:26

    Nein, ich lasse künftig die Finger davon, mach ich nicht mehr.

    Ich habe ein IMAP Konto, da mir aber der Speicherplatz ständig zu wenig ist,

    hat mir mein Anbieter (das ist gekoppelt mit meiner geschäftlichen Homepage)

    Geraten ein Pop 3 Konto einzurichten. Weshalb ich jetzt zu Outlook wechseln wollte.

    Natürlich könnte ich es auch mit Thunderbird einrichten, aber dann sind ja meine

    jetzigen Mails weg. Ich brauche sie teilweise noch, es würde durchaus reichen im Format PDF.

    Sicherlich wäre es nicht schlecht sie in Thunderbird wieder öffnen zu können,.

    Aber wenn ich jetzt mit Thunderbird ein Pop 3 Konto einrichten, dann ist ja erst mal alles weg.

    Kann ich die Lokalen Ordner dann wieder so zurückholen wie vorhin?

  • wie kann ich lokale Folder wieder herstellen?

    • Manu2019
    • 5. November 2019 um 17:23

    o.k., ich habe den falschen Ordner angesprochen, jetzt habe ich es nach Deiner Erklärung oben gemacht und alles ist wieder da.

    VIELEN HERZLICHEN DANK.

    Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben, wie ich die Mails lesbar sichern kann, ich möchte nämlich jetzt ein POP3 Konto

    in Outlook einrichten, aber die Mails brauche ich evtl. noch.

  • wie kann ich lokale Folder wieder herstellen?

    • Manu2019
    • 5. November 2019 um 16:15

    Tja, das ist mein Problem, da passiert gar nichts ??

    Bilder

    • Änderung.JPG
      • 52,31 kB
      • 696 × 375
    • Lokaler Ordner.JPG
      • 11,14 kB
      • 207 × 110
  • wie kann ich lokale Folder wieder herstellen?

    • Manu2019
    • 5. November 2019 um 06:14

    Guten morgen,

    o. K. Ansicht ist der Haken bei alle Ordner. oberhalb des Ordners "Trash.sbd" keine weiteren *.sbd Ordner .

    Ich habe einen Verdacht. Ich wollte die Mails aus den lokalen Ordnern sichern und habe I d Konto Einstellungen > Lokale Ordner > Nachrichtenspeicher den Speicherort bei Lokaler Ordner geändert. Den hab ich mir jetzt angesehen, der ist leer. Jetzt habe ich ihn wieder geändert auf den vom Screenshot, aber es ist trotzdem kein Unterordnen da.

  • wie kann ich lokale Folder wieder herstellen?

    • Manu2019
    • 4. November 2019 um 18:58
    Zitat von Mapenzi

    Hallo Manu,

    Zitat von Manu2019

    meine lokalen Ordner sind alle verschwunden.

    Wird das Pseudo-Konto "'Lokale Ordner" in Thunderbird überhaupt nicht mehr links in der Konten/Ordnerliste angezeigt?

    Ja

    Oder handelt es sich um von dir selbst erstellte Ordner, die aus den Lokalen Ordnern verschwunden sind, während die Standardordner Postausgang und Papierkorb noch angezeigt werden?

    Unter Lokale Ordner habe ich eigene Unterordner angelegt

    Und falls ja, waren diese Ordner selber Unterordner eines übergeordneten, eben falls von dir erstellten Ordners?

    Kannst du uns einen Screenshot mit dem Inhalt von "Local Folders" zeigen?

    Gruß

    Alles anzeigen

    Bilder

    • Local Folder.JPG
      • 67,86 kB
      • 680 × 547
  • wie kann ich lokale Folder wieder herstellen?

    • Manu2019
    • 4. November 2019 um 17:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo,

    meine lokalen Ordner sind alle verschwunden.

    Im Verzeichnis sind alle Ordner zu sehen, AppData -> Roaming -> Thunderbird -> Profiles -> Mail -> Local Folders

    aber ich kann sie nicht öffnen, wie bringe ich die wieder sichtbar in Thunderbird?

    Jede Datei ist 2 x da, 1 x ohne Endung und einmal mit msf.

    Wenn ich eine Datei mit dem Editor öffne, kann ich die Mail lesen.

    Das sieht dann so aus:

    From - Thu Oct 31 15:07:23 2019

    X-Mozilla-Status: 0011

    X-Mozilla-Status2: 00000000

    X-Mozilla-Keys:

    ....us.sw.

    Kann mir jemand helfen? Oder sind jetzt alle Mail weg? ;(

    Beste Grüße Manu

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English