Posts by Manu2019

    Nein, ich lasse künftig die Finger davon, mach ich nicht mehr.


    Ich habe ein IMAP Konto, da mir aber der Speicherplatz ständig zu wenig ist,

    hat mir mein Anbieter (das ist gekoppelt mit meiner geschäftlichen Homepage)

    Geraten ein Pop 3 Konto einzurichten. Weshalb ich jetzt zu Outlook wechseln wollte.

    Natürlich könnte ich es auch mit Thunderbird einrichten, aber dann sind ja meine

    jetzigen Mails weg. Ich brauche sie teilweise noch, es würde durchaus reichen im Format PDF.

    Sicherlich wäre es nicht schlecht sie in Thunderbird wieder öffnen zu können,.


    Aber wenn ich jetzt mit Thunderbird ein Pop 3 Konto einrichten, dann ist ja erst mal alles weg.

    Kann ich die Lokalen Ordner dann wieder so zurückholen wie vorhin?

    o.k., ich habe den falschen Ordner angesprochen, jetzt habe ich es nach Deiner Erklärung oben gemacht und alles ist wieder da.

    VIELEN HERZLICHEN DANK.


    Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben, wie ich die Mails lesbar sichern kann, ich möchte nämlich jetzt ein POP3 Konto

    in Outlook einrichten, aber die Mails brauche ich evtl. noch.

    Guten morgen,

    o. K. Ansicht ist der Haken bei alle Ordner. oberhalb des Ordners "Trash.sbd" keine weiteren *.sbd Ordner .

    Ich habe einen Verdacht. Ich wollte die Mails aus den lokalen Ordnern sichern und habe I d Konto Einstellungen > Lokale Ordner > Nachrichtenspeicher den Speicherort bei Lokaler Ordner geändert. Den hab ich mir jetzt angesehen, der ist leer. Jetzt habe ich ihn wieder geändert auf den vom Screenshot, aber es ist trotzdem kein Unterordnen da.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo,


    meine lokalen Ordner sind alle verschwunden.

    Im Verzeichnis sind alle Ordner zu sehen, AppData -> Roaming -> Thunderbird -> Profiles -> Mail -> Local Folders

    aber ich kann sie nicht öffnen, wie bringe ich die wieder sichtbar in Thunderbird?

    Jede Datei ist 2 x da, 1 x ohne Endung und einmal mit msf.

    Wenn ich eine Datei mit dem Editor öffne, kann ich die Mail lesen.

    Das sieht dann so aus:


    From - Thu Oct 31 15:07:23 2019

    X-Mozilla-Status: 0011

    X-Mozilla-Status2: 00000000

    X-Mozilla-Keys:


    ....us.sw.


    Kann mir jemand helfen? Oder sind jetzt alle Mail weg? ;(


    Beste Grüße Manu