1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alchimist

Beiträge von Alchimist

  • Nach Update alle Daten (Konten , Mails) nicht mehr vorhanden

    • Alchimist
    • 31. Juli 2020 um 17:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 68.10 und 68.11
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, 68.9 -> 68.10 bzw. 68.10 -> 68-11
    • Betriebssystem + Version: MAC OS 10.15.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitymedia
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ClamXav
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox cable

    Nach dem Updaten von TB 68.9 auf 68.10 und auch wieder von 68.10 auf 68.11 waren alle Daten (Konten, Mails)

    verschwunden. Wie kann man das reparieren bzw. wie kann man die vorherige Version 68.9 (wo alles ja noch funktionierte) installieren (und wo würde man diese finden?) ?

  • Thunderbird 68.11.0 veröffentlicht

    • Alchimist
    • 30. Juli 2020 um 18:33

    Zum zweiten Mal (nach 68.9) sind alle Daten (Konten und Emails) nach dem Update verschwunden. Was kann ich tun, um sie wieder herzustellen?

  • auto-Antwortfunktion auf einggangene emails abschalten ?

    • Alchimist
    • 7. November 2019 um 15:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1
    • Betriebssystem + Version: MAC-OS 10.15.1 Catalina
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitymedia
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ClamXav
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ja
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox Kabel 6490

    Manchmal (nicht immer!) schickt Thunderbird eine auto-Mail an den Absender ohne jeden Inhalt zurück; z.B.

    "Auto: Zahlungseingang auf Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold"

    nach Eingang einer Mail

    "Zahlungseingang auf Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold".

    Wie und wo kann man diese automatische Antwort-Funktion in TB abschalten?

    Das ist lästig, weil der Empfänger der automatischen Antwort i.d.R. nachfragt, welches denn der Inhalt sei

    und ich darauf nur antworten kann, dass ich absichtlich keine geschrieben habe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™