1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kisstheflame

Beiträge von kisstheflame

  • Problem bei Arcor IMAP Abruf (durch beschädigte Inbox-Datei)

    • kisstheflame
    • 9. November 2019 um 16:26

    Danke für eure Kommentare, das ist gut zu wissen, ich werde mich dann wohl mal nach einem anderen Backupprogramm umschauen.

    Mozbackup hat mir allerdings durch die eine Fehlermeldung den Hinweis gegeben, dass es sich möglicherweise um fehlerhafte Cluster handelt, und so war es auch, die INBOX Datei von Arcor war beschädigt. Nachdem ich CHKDSK hab laufen lassen scheint es erstmal wieder zu gehen, zumindest muckt die Festplatte nicht mehr auf, aber fragt sich jetzt wann sie die Grätsche macht. :s

  • Problem bei Arcor IMAP Abruf (durch beschädigte Inbox-Datei)

    • kisstheflame
    • 9. November 2019 um 13:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA (der E-Mail Schutz ist aber deaktiviert)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): hab ich nicht, habe ein Thompson Modem (Telecolumbus)

    Hallo,

    seit ca. Donnerstag, seit das Thunderbird Update 60.9.1 kam, funktioniert mein Arcor.de Account nicht mehr. Wenn überhaupt noch etwas angezeigt wird dann steht da "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.arcor.de". Das weitaus größere Problem aber ist, dass die Festplatte, wo meine E-Mails gespeichert sind, eine Datenträgerauslastung von 100% hat und Thunderbird sich komplett aufhängt und ich nichts mehr machen kann. Ich habe also keinen Zugriff mehr auf mein Arcor Konto. Ich nutze noch mehrere Gmail Adressen und die funktionieren ohne Probleme, eine neu angelegte T-Online Adresse funktioniert auch. Aber sobald ich das Arcor Konto anklicke hängt sich Thunderbird auf und die Datenträgerauslastung geht auf 100%.

    Ich habe auch ein anderes Mailprogramm probiert (Windows 10 Mail) und dort werden die E-Mails ohne Probleme abgerufen. Online kann ich mich auch ganz normal einloggen und die E-Mails lesen.

    Ich habe auch versucht, die Programmversion downzugraden bzw. upzugraden (hier als 64 bit Version) aber das Problem trat immer auf.

    Ich wollte vorhin noch ein Backup mit Mozbackup machen aber da kommen Fehlermeldungen. Ein Mal "Resource missing for 11684" und am Schluss "Backup file isn't valid. Backup has failed."

    Also vermute ich irgendetwas ist beschädigt?

    Was kann ich jetzt tun? Ist es sinnvoll, das Konto zu entfernen und neu anzulegen? Muss ich dabei irgendwas beachten? Oder habt ihr andere Ideen? Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen könnt. Danke schon mal im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™