1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Phill

Beiträge von Phill

  • Passwörter werden nicht mehr gespeichert

    • Phill
    • 23. November 2022 um 08:42

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.5.0

    Betriebssystem + Version: Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton

    ---

    Seit dem update heute hat Thunderbird alle gespeicherten Passwörter für die Emails vergessen und speichert diese auch nicht mehr ab. Wenn man den hacken setzt bei "Die Passwortverwaltung benutzen, um dieses Passwort zu speichern" dann erkennt Thunerbird das Passwort nicht an bzw. sagt es sei nicht korrekt.

  • Ausdrucken von .pdf Dateien im neuen Thunderbird Fenster funktioniert nicht richtig,

    • Phill
    • 1. Dezember 2021 um 11:29

    vielen Dank!

  • Ausdrucken von .pdf Dateien im neuen Thunderbird Fenster funktioniert nicht richtig,

    • Phill
    • 30. November 2021 um 14:06
    Zitat von endy

    Hallo Phill,

    als Workaround kannst du dem Thunderbird aber auch sagen, dass er zum Öffnen von PDFs weiterhin das von dir bevorzugte Progeamm (Adobe...) verwenden soll.

    LG vom EnDy

    und wie mach ich das? :D

  • Ausdrucken von .pdf Dateien im neuen Thunderbird Fenster funktioniert nicht richtig,

    • Phill
    • 25. November 2021 um 14:11

    Alles klar. Vielen Dank für die Info!

  • Ausdrucken von .pdf Dateien im neuen Thunderbird Fenster funktioniert nicht richtig,

    • Phill
    • 25. November 2021 um 14:03

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.3.2 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton

    Guten Tag,

    bisher wurden .pdf Daten bei Doppelklick im Adobe Acrobat DC geöffnen. Nun öffnen diese sich in einem neuen Fenster direkt in Thunderbird. Leider verzerrt dieser manche pdf Dateien. Anbei 2 Beispiele.

    Bilder

    • doc20211125125811.png
      • 50,66 kB
      • 848 × 1.200

    Dateien

    doc20211125135244.pdf 168,85 kB – 465 Downloads
  • Fotos werden nicht angezeigt

    • Phill
    • 13. Oktober 2021 um 11:49

    Problem besteht weiterhin

  • Fotos werden nicht angezeigt

    • Phill
    • 27. September 2021 um 21:04

    ich kann halt nur sagen das der Anhang der e-Mail ne pdf ist und kein Bild.

    Um das aus dem quellcode zu lesen müsste ich

    1. wissen wie ich den quellcode öffne und

    2. wissen woran ich im quellcode erkenne was es denn genau ist.

  • Fotos werden nicht angezeigt

    • Phill
    • 27. September 2021 um 18:47
    Zitat von Thunder

    Wenn Du den Quellcode der Mail anschaust, könntest Du erkennen, dass es technisch ein Anhang ist.

    Und das löst mein Problem wie genau?

  • Fotos werden nicht angezeigt

    • Phill
    • 27. September 2021 um 17:56
    Zitat von Thunder
    Zitat von Phill

    Ist denke ich einfach per copy-paste eingefügt worden

    Dann müsste es aber in den Anhängen auftauchen, da es sich bei den mitgesendeten Bildern technisch um Anhänge handelt.

    Muss ich sagen das stimmt so nicht.

    Habe rechtsklick auf dein Profilbild gemacht>Bild kopieren

    dann auf Verfassen im Thunderbird> STRG+V gemacht und an mich selbst gesendet

    resultat: ne Mail mit deinem Profilbild im Feld ohne Anhang.

    anbei das beweisbild

    Bilder

    • thunderbird_8n4lpP7eGf.png
      • 42,76 kB
      • 1.920 × 1.040
  • Fotos werden nicht angezeigt

    • Phill
    • 27. September 2021 um 14:39

    Thunder

    Man sieht leider den Rest der E-Mail nicht. Daher meine Frage: Ist das Bild Teil des E-Mail-Inhalts oder Teil der Signatur?

    Teil der e-Mail

    Außerdem müsste man wissen, ob die Bilder mit der Mail mit gesendet wurden, oder ob es sich nur um Links im HTML zu externen Bildern handelt, die nachgeladen werden müssten.

    In den Anhängen befindet sich das bild nicht. Ist denke ich einfach per copy-paste eingefügt worden.

    Deaktiviere mal die Option Ansicht → Anhänge eingebunden anzeigen. Werden die Grafiken dann als Attachments an der Mail angezeigt?

    Nein, werdne sie nicht.

    Werden die Bilder als Attachments an der Mail gezeigt, wenn Du in den Reintext-Modus umschaltest?

    Nein, keine Anhänge. Wenn ich in den Reintext-Modus umschalte ist anstelle des Bildes nur ein größerer Absatz

    Was mich sehr stutzig macht ist, dass das bild eine woche vorher noch wunderbar zu sehen war denn ich habe die Mail mit Anhängen aj ausgedruckt und auf dem Ausdruck sit das bild zu sehen. Nun allerdings ist es weg.

  • Fotos werden nicht angezeigt

    • Phill
    • 24. September 2021 um 06:39

    Problem besteht weiterhin

  • Fotos werden nicht angezeigt

    • Phill
    • 21. September 2021 um 10:17

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.14.0 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 20H2

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490


    Seit einem Update letzte Woche fehlen Fotos bei Mails die vorher noch da waren.

    Extras>Einstellungen>Datenschutz>E-Mail Inhalte: ist der Hacken gesetzt

    Ansicht>Nachrichteninhalt: steht auf Original HTML

    Im abgesicherten Modus ohne Addons tritt das Problem weitherhin auf.

    anbei Bild zur verdeutlichung. Weis nicht woran es noch liegen kann.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Thunderbird kopiert gesendete e-Mails nach "Vorlagen"

    • Phill
    • 2. Juli 2021 um 06:35

    Es gibt einen Filter @B. Mueller ist aber nur eine Art Junkfilter

  • Thunderbird kopiert gesendete e-Mails nach "Vorlagen"

    • Phill
    • 1. Juli 2021 um 14:54

    graf.koks

    ich verstehe das Problem nicht ganz da der Sccreenshot bei mir ohne Probleme zu sehen ist?!?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://i.imgur.com/VFfkKiG.jpeg

    Bilder

    • chrome_L1flYo32Go.jpg
      • 184,5 kB
      • 1.001 × 849
  • Thunderbird kopiert gesendete e-Mails nach "Vorlagen"

    • Phill
    • 1. Juli 2021 um 11:49

    Ich bin leider erst seit heute wieder auf Arbeit, Problem besteht allerdings immernoch.

    Thunderbird-Version: 78.11.0 (64-Bit)

    anbei ein screenshot meines "Kopien & Ordner" interface

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Thunderbird kopiert gesendete e-Mails nach "Vorlagen"

    • Phill
    • 3. Juni 2021 um 15:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Schönen guten Tag,

    seid 2 Tagen werden meine e-mails zusätzlich unter "Vorlagen" kopiert. Dies tritt nur bei einer Adresse auf (von insgesammt 3, alle gleicher Anbieter).

    Woran kann dies liegen und wie behebe ich das?

    Vielen Dank im Vorraus

  • Termineinladungen (kleiner Kasten) wird nicht angezeigt

    • Phill
    • 30. September 2020 um 06:45
    Zitat von edvoldi
    Zitat von Phill

    komplett neu installieren und neue Profile anlegen

    Das deinstallieren hättest Du Dir sparen können, den Fehler liegen zu 99% im Profil.


    Gruß
    EDV-Oldi

    da man mir zu der Zeit als das Problem bestanden hat keine hilfe geben wollte braucht man nun im nachhinein auch nicht schlau daher reden.

  • Termineinladungen (kleiner Kasten) wird nicht angezeigt

    • Phill
    • 28. September 2020 um 07:22

    da hier keiner helfen konnte/wollte hier meine lösung:

    komplett neu installieren und neue Profile anlegen. Nicht sonderlich elegant aber jetzt geht es wieder

  • Termineinladungen (kleiner Kasten) wird nicht angezeigt

    • Phill
    • 23. September 2020 um 06:28

    push

  • Termineinladungen (kleiner Kasten) wird nicht angezeigt

    • Phill
    • 21. September 2020 um 06:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2 (32 bit) imap/68.12.0 (64 bit)pop3/68.12.0 (64 bit) imap
    • Lightning-Version: nicht mehr kompatibel (Fehler trat schon vor neuer Thunderbird version auf)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 64 bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    wir haben 3 Pcs. 2 von diesen laufen mit impa einer mit pop3. Die 2 imap pcs sehen den kleinen Kasten bei Einladungen nicht und können diese auch nicht annehmen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Pc auf pop3 allerdings sieht es

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wie kann ich das beheben? Versionen sind identisch genauso wie Betriebssysteme.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™