1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Molder

Beiträge von Molder

  • TB sichern mit Passwort

    • Molder
    • 9. Dezember 2023 um 08:11

    Gibt es eine Möglichkeit TB so einzurichten dass man zum Programmaufruf ein PW eingeben muss?

    Banking- und Forensoftware kann das ja auch.

    Die aktuelle "Masterpasswort"-Abfrage schützt ja nur die gespeicherten PW.

    Ohne dieses hat man trotzdem Zugriff auf alle Mail´s und den Kalender.

    Falls der "Tipp": -Windows-Passwort nutzen- kommt, das lässt sich auch zurücksetzen.

    Oder hilft wirklich nur: Platte verschlüsseln :cursing:


    Gruß Molder

  • Mailadresse einem Adressbuch zuordnen

    • Molder
    • 14. August 2021 um 10:51

    TB Version: 78.12.0 64bit

    Win 10

    POP3

    web.de

    System AV und Firewall

    Hallo zusammen,

    ich habe schon die Suche hier bemüht aber nichts relevantes gefunden.

    Mein Problem:

    Ich habe eine neue Mailadresse angelegt. Die Mails zu dieser Adresse haben nichts mit den Mails in meinen anderen Adressen zu tun. Deshalb habe ich auch ein neues Adressbuch angelegt, nur für die Absender auf diese neuen Adresse. Leider kann ich nichts finden womit ich diese Absender auch diesem Adressbuch automatisch zuordnen kann - außer per Hand. Geht das überhaupt? Oder muss ich das anders machen. Außerdem wollte ich jedem neuen Kontakt automatisch eine kurze Nachricht schicken, das ich sie erhalten habe und später antworte. Diese Nachricht sollte natürlich nur beim Erstkontakt raus gehen. Ich habe da zwar schon etwas in den Filterregeln gefunden, aber nicht das Richtige.

    Danke im voraus für eure Bemühungen und ein schönes WE

    Molder

  • Fenster mit roter Schrift erscheint beim 2. Start von TB - aber der Beitrag zur Lösung ist schon gelöscht

    • Molder
    • 16. August 2020 um 07:33

    Moin,

    danke für den Link! Geht alles wieder. Eigentlich wollte ich kein Thema "kapern" nur dazuschreiben das ich ähnliche Probleme habe. Das sich das dann so entwickelt hat habe ich nicht vorausgesehen.

    Also nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag

    Molder

  • Fenster mit roter Schrift erscheint beim 2. Start von TB - aber der Beitrag zur Lösung ist schon gelöscht

    • Molder
    • 15. August 2020 um 21:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):Thunderbird Setup 68.1.0.exe
      • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
      • Quellsystem: Win7-64 TB Vers. 68.11.0 Build-ID 20200721201500
    • Betriebssystem + Version:Win 10-64 Vers.2004
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Microsoft
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Microsoft
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):entfällt

    Hallo zusammen!

    Ich hatte am 19.11.19 das gleiche Problem:

    Ich habe TB neu installiert, und meinen alten Profilordner mit dem Installierten getauscht.

    Beim ersten Start von TB ist alles ok. Beim zweiten Startversuch erscheint ein Fenster mit roter Schrift, und das wars- nichts geht mehr.

    Damals habt ihr mir geraten ein paar Dateien in:

    c:\Users\Dell\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\

    zu löschen. Danach ging alles einwandfrei. Nun weiß ich nicht mehr welche Dateien das waren und der alte Beitrag ist schon gelöscht. Könnt ihr den wieder herstellen? Oder mir noch mal sagen was ich löschen muß.

    Thunder hatte mir damals geholfen.

    Danke im voraus für eure Hilfe!

    Grüße von Molder

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 21:12

    Brauchst du meine Daten noch?

    Oder sind sie schon gelöscht? :thumbsup:

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 20:44

    Wow, geht! In dem -lokal- Ordner waren 9 Profilordner mit 6 -default-releare- Ordnern.

    Alle gelöscht und nun geht's.

    Vielen Dank noch mal, hoffentlich geht's morgen noch.

    Im -lokal- Ordner brauche ich doch nur das Verzeichnis das auch in -roaming- ist. Die anderen kann ich doch löschen?

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 20:27

    Ich habe im Profil- Manager 2 Profile: default-release und default

    Wenn ich default einstelle dann startet TB normal leer ohne Konten

    Wenn ich default-release nehme kommt wieder das kleine Fenster

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 20:17

    Weder der Ordner noch die Datei ist im Profilordner.

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 20:14

    In den Einstellungen -Sprachen- von Win10 sind bei mir außer deutsch noch englisch UK und englisch US aufgeführt. Nur mal so weil ihr euch über Sprachpakete ausgetauscht habt.

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 20:08

    Die Datei ist gelöscht. Wenn ich den Profilmanager aufrufen will muß ich doch TB starten?

    Habe ich gemacht und wieder das kleine Fenster kurz gesehen. Also wie vorher.

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 19:55

    Hallo Zusammen,

    bin wieder da. Da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen?

    Ich habe zwar alles gelesen, aber nicht alles verstandenX(

    Der aktuelle Stand bei mir ist das ich TB neu gemacht habe und weiter nichts. Kein Konto angelegt und kein Profil importiert.

    Für eine Schritt-für-Schritt Anweisung wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank an alle die mit geholfen haben!

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 13:39

    Gemacht, der gepackte zip-Ordner ist jetzt 13,23 MB groß.

    Ich habe ihn in 4 Dateien geteilt die 3,14 MB groß sind.

    Dazu kommen noch 2 kleinere Dateien.

    Eine Steuerungsdatei .crc und eine Restdatei vom Archiv - .001 bis .005.

    Also insgesamt 6 Dateien.

    Ich habe das mit dem Total Commander gemacht, über die Funktion

    -Dateien aufspalten-

    Da konnte ich auch die Größe festlegen.

    Ich hoffe du kommst damit zurecht.

    Wohin schicken?

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 12:46

    Kein Problem mit dem Datenschutz, aber ich habe keinen Anbieter der mir solche Anhänge erlaubt. Nicht mal gepackt 8)

    Der Ordner ist 1,795.574.649 GB groß. Mit der Zeit sammelt sich so einiges an.

    Ich hätte gern ein Bild geschickt, bin aber wohl noch zu frisch und darf das nicht.

    Nützen irgend welche .config Dateien etwas?

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 12:20

    Sorry, zu spät. Habe TB Vers. 68.2.2 drauf gemacht. Startet normal.

    Noch mal zu vorhin:

    Beim Start von TB mit -purgecaches poppte ganz kurz ein kleines Fenster auf und ging gleich wieder zu, ohne das ich was erkennen konnte.

    Dann habe ich -purgecaches wieder entfernt und das gleiche mit dem kleinen Fenster passiert.


    Also TB startete nicht und ich konnte auch keine Veränderungen vornehmen.

    Nun ist TB68.2.2 neu drauf, Original leeres Profil, läuft normal.

    Das alte, gewünschte Profil habe ich auf Platte, kein Problem es wieder zu kopieren.

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 11:59

    Ich habe jetzt -purgecaches wieder raus genommen, aber TB versucht wieder nur in dem kleinen Fenster zu starten. Werde neu installieren, das alte Profil mache ich noch nicht drauf, vielleicht fällt ja jemand noch was ein.

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 11:47

    Der erste Tipp mit -purgecaches hat nicht funktioniert. Beim Start von TB sah ich nur ganz kurz ein kleines Fenster ca. 4x5cm, das ging sofort wieder zu und nichts weiter passierte.

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 10:46

    Ich werde das "alte Profil" mal noch eine Weile aufheben,

    die Hoffnung stirbt zuletzt X/

    Edit: Ich habe den zu #13 identischen Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 10:42

    Ja danke! Die Mail Accounts sind ja nicht das Problem, aber der Kalender mit Ereignissen über Jahre wieder herstellen ist Stress.

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Molder
    • 19. November 2019 um 09:44

    Hallo zusammen!

    Ich habe leider genau das gleiche Problem wie Azol81.

    Und wenn ich das richtig gelesen habe gibt es keine Lösung, außer "alles neu machen" .

    Quelle: Win7 64 bit Thunderb. 32bit Vers. 68.2

    Ziel: Win 10 64 bit Thunderb. 32bit Vers. 68.2.2

    Ich benutze für alle Konten POP3.

    Win 10 Rechner neu

    Ordner Thunderbird von alt auf neu kopiert

    erster Start Thunderbird - alles läuft bestens

    zweiter Start Th. - siehe oben "Bild mit der roten Schrift unten"

    Scheint kein Einzelfall zu sein.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™