Posts by ModSchamane

    Danke mal für den Input ... ich habe wieder auf 5 gestellt ... und so wie du vorgeschlagen hast, "bei Eingang neuer Nachrichten auf Server sofort benachrichtigen" deaktiviert. Bekomme trotzdem weiterhin die Fehlermeldung.


    Bzgl. Firewall... war meine erste Angabe inkorrekt... ich hab jetzt nochmals nachgeguckt... da war die Windows Firewall für "Domänennetzwerk", für

    "privates Netzwerk" und für "öffentliches Netzwerk" aktiviert. Ich habe alle drei mal deaktiviert... und Thunderbird neu gestartet. Hat auch nix gebracht,

    es kommt weiterhin die Fehlermeldung.


    Der Router ist eine normale Fritz.Box und noch ein Fritz.Repeater, aber ich habe an den Einstellungen in den letzten Wochen und Monaten nix verändert, ich glaube diese Fehlermeldung kam erstmals mit der Version 68 von Thunderbird, bin mir aber nicht sicher.


    Jedenfalls schon mal Dankeschön, dass Du Dir Zeit für meine Frage genommen hast... vielleicht kennt ja auch jemand anderer dieses Problem?

    Mod

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    ·        Thunderbird-Version: 68.2.2 (32-bit)

    ·        Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1909

    ·        Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    ·        Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX

    ·        Eingesetzte Antiviren-Software: keine

    ·        Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Beim Starten von Thunderbird kommt seit einigen Wochen die Fehlermeldung:

    „Konnte nicht mit ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten.“

    Ich habe nun, wie in einigen Posts im Menü „Server-Einstellungen“ …“Erweitert“ die Anzahl von Serververbindungen auf unterschiedliche Zahlen eingestellt. Derzeit steht sie auf 1, was aber keine Änderung der Fehlermeldung beim Starten gebracht hat.

    Nach der Fehlermeldung funktioniert das Postfach ganz normal, d.h. ich kann Mails abrufen und versenden. Ohne Probleme. Hat einer eine Idee, woran die Fehlermeldung liegen kann?

    Danke

    Mod