1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chris16

Beiträge von chris16

  • E-Mails der letzten 21 Monate spurlos verschwunden

    • chris16
    • 25. November 2019 um 14:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Jetzt Version 45.8.0 (leider habe ich nach dem Problem ein Update ausgeführt und kann nicht sagen welche Version ich vorher auf dem Rechner hatte).
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Nach einem Rechnerabsturz am 24.11.2019 sind alle e-Mails der letzten 21Monate verloren gegangen.

    Der Datenverlust ist auf allen angelegten e-Mail Accounts des angelegten Thunderbird Profils.

    Das komische ist, die Mail´s vor den 21 Monaten sind alle vorhanden (sehr lange zurück)

    Weitere Hinweise:

    Der Plattenspeicher (Partition) indem Thunderbird die Daten ablegte, war nur noch gering.

    Der Inbox Ordner 1,3 GB hat komischer Weise ein Datum vom 11.2.2018 (21 Monate zurückliegend).

    Der Sent Ordner 1,0 GB hat komischer Weise ein Datum vom 11.2.2018 (21 Monate zurückliegend).

    Das ist der Tag bis zu dem noch alle Mail´s vorhanden sind.

    Kann man die Mails aus den o.g. Ordnern oder anderen Files im Thunderbird Ordner noch zurückholen?

    Ein Versuch die Daten in ein neues Profil zu bekommen hat keinen Erfolg gebracht.

    Es sind nur die Daten bis zum 11.2.2018 wieder zurück zu bekommen.

    Auch die interne Funktion hat keinen Erfolg gebracht.

    Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme mit Thunderbird erlebt?

    Wer hat einen Tipp wie ich manuell die Daten zurück bekomme.

    Mit freundlichen Gruß

    Chris


    PS.

    Um vorzubeugen.

    Nein ich habe kein Backup.

    Ich weiß, ich bin selber schuld. ;(;(;(

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 10,79 kB
      • 537 × 197
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English