1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fisch

Beiträge von Fisch

  • Kann keine Mails senden

    • Fisch
    • 10. Dezember 2019 um 01:08

    Wie schon angekündigt habe ich IxQuick entfernt.

    Ergebnis: AdwCleaner = 0 Funde

    V.G. ;)

  • Kann keine Mails senden

    • Fisch
    • 8. Dezember 2019 um 09:20

    Moin,

    hier mal die Protokolle – hat nur Ixquick gefunden. Muss dazu sagen, das ja alles brandneu eingerichtet ist.

    Ixquick werd ich besser wieder entfernen. Verwende ohnehin nur DuckDuckGo. Hab nur hin und wieder mal mit Ixquick gesucht, wenn ich mit DuckDuckGo nichts passendes gefunden hatte.

    VG.

    AdwCleaner[S00].txt

    MalwarebytesReport.txt

  • Kann keine Mails senden

    • Fisch
    • 7. Dezember 2019 um 19:43

    Hatte ziemlich viel probiert um Avira zu löschen. Soweit ich mich aber erinnere hatte ich den Avira-Registry-Cleaner zusammen mit REVO bei Chip runder geladen. Mit REVO hatte ich Avira deinstalliert und anschließend den Avira-Registry-Cleaner gestartet.

    Für Avast hatte ich den Avast-Clear verwendet.

    VG & schönes WE.

  • Kann keine Mails senden

    • Fisch
    • 7. Dezember 2019 um 00:27

    Hallo und Danke für die Hilfe!

    Leider lies sich Avira nicht komplett deinstallieren. Dann hatte ich auch noch unbeabsichtigt Avast auf den Rechner, das sich ebenfalls nicht vollständig entfernen lies. Beide waren in der Verwaltung / Dienste eingetragen. Nachdem nichts zu helfen schien habe ich Windows und alles andere neu installiert. Avira und Avast natürlich nicht. Jetzt funktioniert Thunderbird wieder bestens. :)

    Viele Grüße und Danke nochmal.

  • Kann keine Mails senden

    • Fisch
    • 5. Dezember 2019 um 18:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60
    • Betriebssystem + Version:Windows
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

    Hallo,

    habe einen Laptop von Lenovo mit Win10 Home ganz neu eingerichtet, wie auch den aktuellen Thunderbird 60.9.1 (ohne Addons) mit einen Mail-Account von Web.de. Die ersten beiden Mails wurden problemlos gesendet. Nun kommt aber immer eine Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Transaction failed

    Reject due to policy restrictions.

    For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages…24.152.249&c=hd. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Von Web.de aus kann ich Mails abschicken, nur eben nicht von Thunderbird. Der Empfang im Thunderbird funktioniert bisher problemlos.

    Habe noch folgendes versucht:

    - Thunderbird deinstalliert und neu installiert (alte als auch aktuelle Version)

    - Laptop an einen anderen Router angeschlossen

    - Laptop an einen anderen Internetzugang (beim Nachbarn) angeschlossen

    Das Problem ist immer das gleiche, bei Web.de kann ich senden und in Thunderbird nicht.

    Woran könnte das liegen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English