Posts by Fisch

    Hatte ziemlich viel probiert um Avira zu löschen. Soweit ich mich aber erinnere hatte ich den Avira-Registry-Cleaner zusammen mit REVO bei Chip runder geladen. Mit REVO hatte ich Avira deinstalliert und anschließend den Avira-Registry-Cleaner gestartet.

    Für Avast hatte ich den Avast-Clear verwendet.


    VG & schönes WE.

    Hallo und Danke für die Hilfe!


    Leider lies sich Avira nicht komplett deinstallieren. Dann hatte ich auch noch unbeabsichtigt Avast auf den Rechner, das sich ebenfalls nicht vollständig entfernen lies. Beide waren in der Verwaltung / Dienste eingetragen. Nachdem nichts zu helfen schien habe ich Windows und alles andere neu installiert. Avira und Avast natürlich nicht. Jetzt funktioniert Thunderbird wieder bestens. :)


    Viele Grüße und Danke nochmal.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60
    • Betriebssystem + Version:Windows
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox


    Hallo,


    habe einen Laptop von Lenovo mit Win10 Home ganz neu eingerichtet, wie auch den aktuellen Thunderbird 60.9.1 (ohne Addons) mit einen Mail-Account von Web.de. Die ersten beiden Mails wurden problemlos gesendet. Nun kommt aber immer eine Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Transaction failed

    Reject due to policy restrictions.

    For explanation visit http://postmaster.web.de/error…es?ip=93.224.152.249&c=hd. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Von Web.de aus kann ich Mails abschicken, nur eben nicht von Thunderbird. Der Empfang im Thunderbird funktioniert bisher problemlos.

    Habe noch folgendes versucht:

    - Thunderbird deinstalliert und neu installiert (alte als auch aktuelle Version)

    - Laptop an einen anderen Router angeschlossen

    - Laptop an einen anderen Internetzugang (beim Nachbarn) angeschlossen

    Das Problem ist immer das gleiche, bei Web.de kann ich senden und in Thunderbird nicht.


    Woran könnte das liegen?