1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. loeschi

Beiträge von loeschi

  • Ordner und Mails aus Backup werden nicht vollständig angezeigt

    • loeschi
    • 17. Dezember 2019 um 07:33

    Ich habe heute die Ordner nochmal kopiert und es hat funktioniert - ist wieder alles da!!

    Vielen Dank für eure Unterstützung und Geduld!

  • Ordner und Mails aus Backup werden nicht vollständig angezeigt

    • loeschi
    • 16. Dezember 2019 um 22:00

    Ja, es ist das Backup auf Laufwerk H.

    Ich habe jetzt die Ordner und Dateien in den neuen Profilordner kopiert und TB gestartet aber die Mails zeigt es nicht an.

    Konten-Einstellungen habe ich überprüft und es handelt sich um ein IMAP Konto.

    Was ich noch nicht gemacht habe:

    "Bei der Datei INBOX müsste man gegebenenfalls den X-Mozilla-Status auf 0001 zurückstellen, falls die Datei Trash leer ist." -> weiß nicht, was ich da machen muss

    Norton wurde noch nicht deinstalliert - hat der einen Einfluss? (habe ich mir doch extra gekauft...:/)

  • Ordner und Mails aus Backup werden nicht vollständig angezeigt

    • loeschi
    • 16. Dezember 2019 um 17:32

    Danke - leider bin ich Computertechnisch nicht so fit und verstehe nicht alles;)

    Das alte Konto war als pop3 angelegt.

    Gelöscht habe ich nur unwichtige Mails die ich nicht mehr brauche - dürfte also keinen Einfluss haben

    Screenshot habe ich gemacht und angehängt. Unter imap ist nicht viel aber unter pop3 ist schon einiges

    Bilder

    • imap.PNG
      • 14,61 kB
      • 649 × 202
    • pop3.PNG
      • 27,13 kB
      • 649 × 367
  • Ordner und Mails aus Backup werden nicht vollständig angezeigt

    • loeschi
    • 16. Dezember 2019 um 15:17

    Danke für die Rückmeldung!

    Wenn ich jetzt das IMAP Konto lösche und wieder mit POP3 einrichte, kann ich dann die Mails und Ordner aus dem Backup einspielen? Bzw. habe ich es bereits probiert aber es richtet immer ein IMAP Konto ein, obwohl ich es manuell auf Pop geändert habe.

    Besteht sonst eine Möglichkeit die Mails aus dem Backup wieder zu bekommen?

  • Ordner und Mails aus Backup werden nicht vollständig angezeigt

    • loeschi
    • 16. Dezember 2019 um 13:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Thunderbird 60.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10.0
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): drei
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich konnte seit ca. drei Wochen keine Mails abrufen und senden.

    Habe dann Mails gelöscht, Postfach aufgeräumt, usw. aber leider ohne Erfolg.

    Nachdem ich ein Backup erstellt habe, wurde das Konto gelöscht. Mit imap.drei.at neue eingerichtet und das Backup (alle Ordner reinkopiert) eingespielt. Ich kann jetzt wieder Mails empfangen aber leider zeigt es nicht alle Mails und Ordner aus dem Backup an.

    Anschließend habe ich das Konto erneut gelöscht und die Backup Ordner (Profiles und Profiles Konfigurationseinstellungen) eingefügt – auch das funktioniert nicht.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Kann ich alle Ordner und Mails aus dem Backup anzeigen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™