1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dietmar

Beiträge von Dietmar

  • 1
  • 2
  • Betreff ändern

    • Dietmar
    • 20. Oktober 2023 um 11:42

    TB 115.3.3.
    IMAP
    Windows 10 Pro

    Guten Tag. Das Ändern eines Betreffs ist neuerdings eine mühsame Angelegenheit.

    Es dauert ein bis zwei Minuten :evil: und legt nichts in EES-Temp ab. Egal, ob ich den Haken setzt bei ... Sicherung ... in "EES-Temp" ablegen setzt oder nicht.
    Original bleibt erhalten. Neues Mail mit geändertem Betreff im PE zusätzlich.

    Gruß Dietmar

  • Löschen von Anhängen löscht nicht

    • Dietmar
    • 20. Oktober 2023 um 11:20

    Die neue Oberfläche, die in der Ankündigung zu sehen war, hat mir nicht gefallen. Auch habe ich Berichte gelesen, die mich davon abhielten. In der Zwischenzeit habe ich mit einem anderen Anwender über die vor mir geschilderte Problematik gesprochen. Er hatte die Version 115.3.2 und in dieser trat bei ihm der Fehler angeblich nicht auf.
    Daraufhin habe ich doch upgedatet und bekam die Version 115.3.3. und was passiert? Der Fehler ist wieder da. Wenn ich also z. B. einen Anhang in einem Mail lösche, gibt es eine wunderbare Mailvermehrung im Posteingang.

    Grüße Dietmar

  • Anhang abtrennen unvollständig und wiederholbar

    • Dietmar
    • 15. Oktober 2023 um 16:02

  • Anhang abtrennen unvollständig und wiederholbar

    • Dietmar
    • 15. Oktober 2023 um 15:58

    Auch im Fehlerbehebungsmodus ist das Verhalten gleich.

  • Löschen von Anhängen löscht nicht

    • Dietmar
    • 15. Oktober 2023 um 12:56

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.3.1 (32-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuell

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Drei

    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): -

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software: -

    Guten Tag!

    Auch das Löschen von Anhängen klappt nicht mehr. Es kommt zwar die Meldung, dass der Anhang gelöscht wurde. Statt dessen wird jedoch ein neues Mail erzeugt bzw von Posteingang nach Posteingang verschoben. Das Originale Mail samt Anhang bleibt erhalten.

    Wie kann das wieder richtig funktionieren? Ich möchte aber nicht auf 115.3.2 upgraden. Dort erscheint mir vieles so, wie ich es nicht m öchte.

    Grüße

    Dietmar

  • Anhang abtrennen unvollständig und wiederholbar

    • Dietmar
    • 15. Oktober 2023 um 11:55

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.3.1 (32-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuell

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Drei

    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): -

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software: -


    Guten Tag. Das Abtrennen von Anhängen (.jpg) funktionierte nicht mehr wie gewohnt. Anfänglich läuft alles wie bisher bis zur Meldung:

    "Folgende Anhänge wurden erfolgreich gespeichert und werden nun endgültig von der Nachricht gelöscht: . . .

    Tatsächlich wird aber nicht gelöscht (grüne Schrift) sondern ein weiteres Mail angelegt, in dem man erkennen kann, dass der Anhang gelöscht wurde. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.

    Siehe Auszug Posteingang.

    Grüße

    Dietmar

  • Zusätzliches Konto einrichten

    • Dietmar
    • 30. Oktober 2020 um 18:57

    Nein, aber ich habe mich entschlossen, einen anderen Weg zu gehen und kein zusätzliches Konto einzurichten.

    Nochmals Dank. Für jetzt ist dieses Thema erledigt.

  • Zusätzliches Konto einrichten

    • Dietmar
    • 23. September 2020 um 22:13

    Nein, das klappt leider auch nicht. Danke für die Bemühungen.

    Gruß

    Dietmar

  • Zusätzliches Konto einrichten

    • Dietmar
    • 22. September 2020 um 20:11

    Sehvornix !

    Danke für die Antwort, aber das Problem muss doch wo anders liegen. Sowohl der Kontoname als auch die Mailadresse sind grundverschieden von meinen bisherigen Konten. Noch eine Idee?

    Gruß

    Dietmar

  • Zusätzliches Konto einrichten

    • Dietmar
    • 22. September 2020 um 17:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - 2400
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Drei.at
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag.

    Ich möchte zu zwei vorhandenen eMail-Konten ein weiteres temporär einrichten. Es kommt eine Fehlermeldung: Kontoeinrichtung fehlgeschlagen - Posteingangsserver wird bereits verwendet. Der Techniker des Providers DREI sagt, dass sei kein Fehler von Drei und er können mir daher nicht helfen.

    Es sei ein Fehler im Thunderbird. Was sagen Sie dazu und wie komme ich zu meinem zusätzlichen Konto.

    Gruß

    Dietmar

  • Newsgruppen verschwinden nach Neustart

    • Dietmar
    • 17. Dezember 2019 um 19:01

    Das Problem ist gelöst.

    Durch die Übernahme der gesicherten Daten vom vorherigen PC war für den Nachrichtenspeicher für die newsrc-Datei ein Pfad auf eine im neuen Gerät nicht vorhandene Partition eingestellt. Ich habe das News-Konto gelöscht und neu angelegt und damit passt wieder alles.

    D.

  • Newsgruppen verschwinden nach Neustart

    • Dietmar
    • 16. Dezember 2019 um 22:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 64 bit,
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Drei, Albasani
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag!
    Seit sechs Jahren verwende ich TB in verschiedenen Versionen. Seit zwei Tagen habe ich einen neuen PC mit Windows 10 pro.

    Nach der Installation durch meinen Händler wurden Ordner und Mails aus einem Sicherungsstand übernommen. In weiterer Folge habe ich einige NGs abonniert und mir dort die Postings runtergeladen.

    Nach Neustart von TB waren aber diese NGs verschwunden. Also wieder abonniert, Beiträge geholt. Nach Neustart von TB wieder alle Beiträge weg. Das habe ich dann mit dem Mitarbeiter des Händlers reproduzieren können.

    Wer kennt einen Grund und was kann man hier tun?

    Ergänzend dazu: Nachdem mein bisheriger PC kaputtgegangen ist, habe ich vor einer Woche TB auf einem Notebook mit Windows 8.1 installiert. Dort gibt es keine Probleme.

    Gruß

    Dietmar

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English