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Beiträge von Ines F.

  • Thunderbird plötzlich verschwunden - wie binde ich nach Neuinstallation meine lokalen Ordner wieder an?

    • Ines F.
    • 26. Dezember 2019 um 18:15

    Hallo Mapenzi und mrb,

    ich habe es eben ausprobiert und es hat funktioniert!! Nach Löschen der Datei compatibility.ini konnte ich TB mit dem neu angelegten Profil öffnen und meine lokalen Ordner sind wieder da. Die gelöschte Datei ist hoffentlich tatsächlich überflüssig und wird nicht noch irgendwann für irgendwas gebraucht...??

    Vielen Dank jedenfalls! Ich wünsche euch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag und kommt gut ins neue Jahr!

  • Thunderbird plötzlich verschwunden - wie binde ich nach Neuinstallation meine lokalen Ordner wieder an?

    • Ines F.
    • 25. Dezember 2019 um 18:22

    Hallo Mapenzi,

    ich bin nach Deiner (sehr guten) Beschreibung vorgegangen. Aber am Ende kommt wieder dieses Fenster (siehe meine erste Anfrage):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Ein neues Profil habe ich ja gerade erstellt (das konnte ich auch sehen und auswählen) - dann bleibt lt. Auswahl im Fenster nur noch "Schließen"... Ich hatte TB nach der Neuinstallation schon offen (da eben noch ohne lokale Ordner), kann mich aber nicht erinnern, wann genau diese Meldung das erste Mal aufgetaucht ist bzw. was ich vorher evtl. gemacht habe. Jedenfalls bekomme ich TB aktuell nicht geöffnet.

    Unter "Apps und Features" finde ich zu TB das hier:

    Ich dachte, ich hätte die aktuelle Version von TB, da ich sie gerade erst neu installiert habe. Insofern erschließt sich mir der Inhalt des Informationstextes nicht ganz. Und wenn ich auch "Weitere Informationen..." gehe, kann ich gleich gar nicht mehr folgen.

  • Thunderbird plötzlich verschwunden - wie binde ich nach Neuinstallation meine lokalen Ordner wieder an?

    • Ines F.
    • 23. Dezember 2019 um 18:47

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für Deine Hilfe - gerade in diesen turbulenten Vorweihnachtstagen! Hier die Profilordner:

    Meine lokalen Ordner habe ich im Profilordner … .default gefunden (also in dem mit Änderungsdatum 21.12.2019 18:24). In diesem Ordner waren auch im Ordner "ImapMail" Dateien, die wohl darauf hinweisen, dass das der alte, "gute" Profilordner ist.

    Viele Grüße

  • Thunderbird plötzlich verschwunden - wie binde ich nach Neuinstallation meine lokalen Ordner wieder an?

    • Ines F.
    • 22. Dezember 2019 um 17:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Jetzt (nach Neuinstallation) offenbar 68.3.0 (x86 de)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): ???
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee LiveSafe
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    gestern Abend war plötzlich Thunderbird von meinem PC verschwunden... Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Aufgrund einer ähnlichen Anfrage (hier im Forum??) habe ich TB manuell wieder installiert. Ich scheitere aber damit, meine lokalen Ordner wieder herzustellen. Sie sind offenbar auf meinem PC noch vorhanden (im Anwendungsordner, wie ich hier gelernt habe). Irgendwo habe ich gelesen, nach Neuinstallation hätte man zwei Profile und müsse dann wieder auf das alte gehen. Die Profile, die ich gefunden habe, hießen allerdings beide irgend etwas mit "Default"... Ich bekomme aber eine Meldung, mit der ich nichts anfangen kann (siehe unten). Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hilfreichste Antworten

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