1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Erka-88

Beiträge von Erka-88

  • Zertifikate importieren

    • Erka-88
    • 22. Dezember 2019 um 15:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 - 32 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3 / IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    • PGP-Software / PGP-Version: GnuPG - gpg4win - Kleopatra 2.2.0 - Enigmail 2.0.9
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 20.0.14.1085(g)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security 20.0.14.1085(g)

    TB wurde von mir längere Zeit nicht mehr genutzt, jedoch wurden Updates durchgeführt. Bisher war als Standard für den Versand von E-Mails in TB mein Zertifikat und weitere Zertifikate hinterlegt. Jetzt kann kein Zertifikat (Dateiendung asc) importiert werden (kein PKCS#12-Format) und es wird auch kein Zertifikat gefunden. Es lässt sich auch kein Update für Enigmail installieren.

    Was ist zu tun? Müssen TB oder Erweiterungen neu installeirt werden? Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™