1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kwanon

Beiträge von kwanon

  • TB 68.2.1 und 68.2.2: altes Profil wird nach Update nicht mehr akzeptiert

    • kwanon
    • 31. Dezember 2019 um 09:11

    Hallo beisammen,

    Markus87

    Ja fast so.

    schlingo

    Auswählen im Profilmanager hat erst mal nichts gebracht:

    Alles in Englisch, keine e-Mails, kein Kalender

    Nachdem ich wie von Markus87 empfohlen die Datei global-messages-db.sqlite umbenannt hatte waren meine e-Mails und der Zugang zur Box wieder da.

    Dann musste ich noch manuell auf Deutsch umstellen und die erneute Installation von Lightning erzwingen.

    Es würde mich jetzt allerdings interessieren, was da passiert ist und ob ich ohne die umbenannte Datei alle Daten habe (die Kontrolle bis ins Detail ist auf die Schnelle nicht möglich)?

    Kann ich dem Braten trauen?

  • TB 68.2.1 und 68.2.2: altes Profil wird nach Update nicht mehr akzeptiert

    • kwanon
    • 23. Dezember 2019 um 00:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gaia.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    nach der Aktualisierung auf TB 68.2.1 hatte ich keinen Zugriff mehr auf meine Mailbox, lokalen Mails, das Adressbuch ist leer und ebenso der Kalender.

    Seit nahezu drei Wochen schraube ich jetzt am System herum und komme nicht so recht weiter. :wall:

    Ich habe TB mehrmals installiert und deinstalliert, ebenso Lightning.

    Aus einem Backup habe ich das Verzeichnis .thunderbird mehrfach wieder hergestellt, ohne Erfolg. TB startet mit englischer Oberfläche lässt sich nicht bedienen.

    Zuletzt habe ich ein neues Profil erstellt (mittlerweile mit TB 68.2.2) und mir Zugang zur Mailbox verschafft, dann habe ich verschiedene Dateien in den aktuellen Profilordner kopiert, so dass ich auf meine alten Mails und das Adressbuch wieder zugreifen konnte.

    Den Kalender bringe ich aber nicht hin.

    Gibt es eine Möglichkeit, den ganzen Quark von mir wieder rückgängig zu machen um mein ursprüngliches Profil wiederverwenden zu können?

    Was kann/muss ich dazu anstellen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English