1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klaus4

Beiträge von Klaus4

  • Nach Update am MAC auf 91.3.0 geht der Kyocera Drucker nicht mehr

    • Klaus4
    • 9. November 2021 um 11:55

    Auch nach Update des Betriebssystems auf 12.0.1 keine Besserung.

  • Nach Update am MAC auf 91.3.0 geht der Kyocera Drucker nicht mehr

    • Klaus4
    • 9. November 2021 um 09:29

    Hallo Gemeinde. Habe ein dringendes Problem. Mein Kyocera 9155dn Drucker geht nach dem Update bei jedem Druckauftrag aus Thunderbird 91.3.0 in Pause.

    Max OS Big Sur 11.6.

    Bitte um Hilfe. Danke.

  • Wie vorgehen wenn vom Handy aus alle emails gelöscht wurden

    • Klaus4
    • 30. Dezember 2019 um 11:28

    Abschlussbericht und vielen Dank an die vielen Hinweise.

    Ich habe das jetzt so gelöst, das ich mit dem offline-Rechner die schon (glücklicher Weise) runtergeladenen emails in die vorgeschlagenen lokalen Ordner kopiert habe. Nachdem ich dann online ging und alle emails weg waren habe ich diese etwas zeitaufwendig zurück geschoben. Damit alles erledigt, nur ca. 10 emails nicht mehr vorhanden.

    Probleme gab es Anfangs,

    - weil ich nicht explizit mit Thunderbird offline gegangen bin obwohl ich kein Internet hatte. Da konnte ich keine emails nach Lokal verschieben

    - weil einzelne emails nicht runtergeladen wurden und damit das Verschieben aller nicht ging, ich mußte erst diese emails rausfinden und nicht markieren, dann ging's.

    Allen einen guten Rutsch!!

  • Wie vorgehen wenn vom Handy aus alle emails gelöscht wurden

    • Klaus4
    • 28. Dezember 2019 um 17:55
    Zitat von schlingo

    hm, die Strg-Taste sorgt normalerweise dafür, dass kopiert statt verschoben wird. Beim Ziehen erscheint am Mauszeiger auch kein +-Zeichen?

    MacBook, evtl. liegt daran?

    Erstmal vielen Dank! Ich werde das morgen am großen Rechner mal durchprobieren mit dem verschieben. Habe auch mal screenshots vom Posteingangsordner gemacht um später zu finden, was da drin war.

    Ich frage mich bis jetzt allerdings wie das mit dem iPhone passieren konnte. Wenn ich mich kurzfristig nicht mehr melde, allen hier einen guten Rutsch!

  • Wie vorgehen wenn vom Handy aus alle emails gelöscht wurden

    • Klaus4
    • 28. Dezember 2019 um 17:23

    Hallo Ingo. Das Kontextmenü kommt. auch die Auswahl des Lokalen Ordners. Nur kopieren geht nicht.

    Mit der Control Taste gedrückt verschiebt es die email raus aus dem Eingang in den Lokalen Ordner.

  • Wie vorgehen wenn vom Handy aus alle emails gelöscht wurden

    • Klaus4
    • 28. Dezember 2019 um 17:20

    Ich möchte noch eine andere Frage stellen:

    Unter folgendem Verzeichnispfad

    Nutzer_Name_Library_Thunderbird_Profiles_"irgendeinenummer"_ImapMail

    habe ich die ganzen Postfächer wie oben geschrieben, nach Nummer sortiert. Das sieht so aus:
    imap.strato-1.de

    Da auf verschiedenen meiner Computer Thunderbird gleich organisiert ist, frage ich mich ob ich irgendeinen Ordner dieser Struktur einfach kopieren und auf einen anderen ziehen kann? Aber dann wird vermutlich sobald online auch alles gelöscht, oder?

    Wenn ich in dieser Ordnerstruktur die emails nach "lokale Ordner" kopieren soll, kann mir jemand sagen wie genau das geht bzw. was genau ich alles kopieren muß?

    Die Mails wie gesagt sind in Thunderbird geladen auch die Anhänge. Eines des Postfächer hat z.B. ca. 558mb. Der Ordner im Finder hat 554mb. Das scheint also alles da zu sein.

    Danke vorab!

  • Wie vorgehen wenn vom Handy aus alle emails gelöscht wurden

    • Klaus4
    • 28. Dezember 2019 um 15:53

    Die Ordner habe ich gefunden, sind aber nur durch nummeriert und ich kann nur aufgrund der darunter liegenden Ordner ahnen welche Postfächer das sind. Kann ich diese Ordner aus dem finder einfach kopieren und am anderen Rechner einfügen oder geht das nicht?

    Ich frage lieber einmal nach, bevor ich noch mehr kaputt mache

  • Wie vorgehen wenn vom Handy aus alle emails gelöscht wurden

    • Klaus4
    • 28. Dezember 2019 um 13:31

    Geht übrigens auch bei einzelnen emails nicht.

  • Wie vorgehen wenn vom Handy aus alle emails gelöscht wurden

    • Klaus4
    • 28. Dezember 2019 um 13:14

    Hallo und Vielen Dank für das willkommen heißen.

    Das kopieren geht leider nicht. Ich markiere alle emails im Posteingangsordner rechte Maustaste und kopieren nach. Tut sich aber nicht. Weißt du warum?

  • Wie vorgehen wenn vom Handy aus alle emails gelöscht wurden

    • Klaus4
    • 28. Dezember 2019 um 12:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1
    • Betriebssystem + Version: catalina
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen. Ich diktiere das, bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler.

    Wir haben aus irgendeinem Grund am iPhone alle im Posteingang eines jeden Kontos befindlichen E-Mails gelöscht. Es sind noch zwei Rechner vorhanden, die seither nicht online waren. Dort sind die E-Mails Von daher noch in den jeweiligen Ordnern vorhanden. Es kam der Tipp, einen lokalen Ordner zu erstellen und die E-Mails von dem iMap – Posteingang in diesen lokalen Ordner zu kopieren. Das geht aber offensichtlich nicht, solange man offline ist. Am offline Rechner sind alle E-Mails mit Text und anhängen vorhanden. Wer kann hier helfen? Gibt es eine andere Möglichkeit, die in den offline Rechnern noch befindlichen E-Mails wieder auf den Server zu bringen? Vor ab herzlichen Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English